Thema:
Re:zwischen "feiert ÖRR" und verteidigt Prinzip des ÖRR flat
Autor: Pezking
Datum:17.05.21 14:35
Antwort auf:Re:zwischen "feiert ÖRR" und verteidigt Prinzip des ÖRR von Doc Ower

>mir scheint's sobald jemand ein Thema auf den Tisch wirft das sich die AfD zu eigen gemacht hat gibt's beinahe reflexartige Angst- und Gegenreaktionen.
>
>Ja, die Nazis sind scheiße, aber nur weil sie sagen "das ist unser Punkt" heißt das ja nicht dass der Punkt falsch ist?
>
>Wenn die AfD jetzt einen auf Klimaschutz machen würde sollte man ja auch nicht gleich die Kats aus den Autos werfen?


Der FDP-Vorstoß klingt halt auch stark nach dem Wunsch nach einer Marginalisierung des ÖRR. Die Begründung für die Veränderung ist einfach Mist.

Reformbedarf sehe ich auch, und IMO geht man dort mit den Gebührengeldern längst nicht verantwortungsbewusst genug um.

Aber das macht man nicht besser, indem man den ÖRR verkleinert. Und auch nicht indem man ins Wahlprogramm zur Bundestagswahl so einen Punkt plakativ aufnimmt, obwohl das Thema eh Ländersache ist. Allein deshalb kann man das schon als (unerfüllbaren) Populismus abtun.


< antworten >