Thema:
Re:Bewahre uns vor den Grünen als Wahlsieger flat
Autor: Telemesse
Datum:17.05.21 12:28
Antwort auf:Re:Bewahre uns vor den Grünen als Wahlsieger von deros

>>>>Da ist sie wieder die Verbotspartei
>>>>[https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-sagt-Kurzstreckenfluegen-Kampf-an-article22556565.html]
>>>>Hauptsache irgendeine populistische Grütze von sich geben aber kein Ansatz für die Lösung haben.
>>>>
>>>
>>>Zu sagen, dass man Verkehrsmittel wie Fliegen stärker besteuern möchte, um damit gleichzeitig mehr Geld in umweltfreundlichere Alternativen wie Bus und Bahn stecken zu können, ist doch ein Lösungsansatz?
>>
>>Steuern können nicht zweckgebunden erhoben werden. Sie landen ALLE in einem Topf. Und  wann hat je der ÖPNV profitiert?
>
>Ob die Steuern am Ende alle in einem Topf landen, ist doch nicht wichtig, wenn man sich gleichzeitig verpflichtet Summe X aus diesem Topf in ein bestimmtes Thema zu stecken. Die ÖPNV-Problematik spricht sie dabei doch selbst an: Es könne nicht sein, dass man zum Billigtarif fliegen kann, aber für eine Bahnfahrt Arme und Beine verkaufen muss.


Warum dann nicht einfach Bahnfahren günstiger machen?


< antworten >