Thema:
Re:Es gibt nur zwei Möglichkeiten flat
Autor: _bla_
Datum:17.05.21 10:19
Antwort auf:Es gibt nur zwei Möglichkeiten von K!M

>Entweder Verbot oder es den Markt regeln lassen. Bei Letzterem können halt nur noch die Reichen leben wie früher. Da finde ich ein verbot schon besser.

Naja, imho übersieht man bei diesen zwei Punkten, den wichtigsten Punkt: Die Schaffung einer zukunftsfähigen Infrastruktur. Es nützt ja kaum was bis nichts, wenn die Leute statt dem Kurzstreckendflug Auto fahren, weil die Bahn gar nicht die Kapazitäten hat. Und wenn Kurzstreckflüge verboten werden, und es deshalb keine Zubringerflüge zu Langstrecken gibt und es deshalb dann mehr Direktverbindungen gibt, aber die wesentlich schlechter gefüllt sind oder die Leute eben nicht mehr von Hamburg über Frankfurt in die USA fliegen, sondern es schon ein Umweg über Madrid oder ähnliches sein muss, um ohne Kurzstrecken Zubringer auszukommen. Man müsste also massiv das Bahnnetz ausbauen, auch wenn das sich in den ersten Jahren nicht lohnen wird, man muss eine Zuverlässigkeit wie beim japanische Shinkansen hinbekommen, damit man nicht zwischen Zug und Weiterflug riesige Sicherheitswartezeiten einplanen muss und Sachen ermöglichen wie Gepäckaufgabe am Bahnhof, Sicherheitskontrolle während der Zugfahrt, etc.


< antworten >