Thema:
Re:Das einzige was mich daran stört flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:17.05.21 00:04
Antwort auf:Das einzige was mich daran stört von waldmeister

>>Da ist sie wieder die Verbotspartei
>>[https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-sagt-Kurzstreckenfluegen-Kampf-an-article22556565.html]
>>Hauptsache irgendeine populistische Grütze von sich geben aber kein Ansatz für die Lösung haben.
>
>ist, dass Politik offenbar keine anderen Lösungen kennt als an der Geldschraube zu drehen. Steuer rauf, Abgaben hoch - mehr fällt niemandem ein.


Eben. Und es werden die wahren Kosten für die Energiewende und Corona erst nach der Wahl kommen. Da werden sich viele Menschen massiv einschränken müssen.


>Kurzstreckenflüge einschränken? Na los doch, aber bitte in einem Gesamtkonzept und nicht immer nur Einzelmaßnahmen wie veggie day o. Ä. postulieren.

Ich hatte das schon in einem anderen Ast geschrieben: wir hatten mal den Transrapid in Deutschland (voll) ausentwickelt. Der wurde gecancelt, weil er ein paar Milliarden kosten sollte. JETZT wäre doch die Zeit gekommen, endlich mal Berlin-München in zwei Stunden zu ermöglichen. Da fahre ich nach Corona auch gerne Bahn.

>Gerade in Pandemie Zeiten ist doch klar geworden, dass Video calls Flüge ersetzen können.

In manchen Bereichen ja.

>Warum muss ein Berater jeden Tag irgendwo hin fliegen? Papierkram, NDA, persönliche Vorstellung da persönliches Erscheinen erforderlich (Gericht, StA, Vertragsunterzeichnung, etc.). Die Liste ist endlos.

>Allein dadurch könnte man Flüge innerhalb Deutschlands von mir aus am Ende auf ein Minimum reduzieren. Niemand braucht Flüge bis 600 km.

Doch, es geht einfach schneller und spart Zeit. Und ich behaupte mal, dass, wenn die Maschine voll ist, der Kerosinverbrauch nicht massiv größer ist, als mit dem Auto oder Bus (FLix).

>Aber für den ganzen Rest gibt es keine Lösung. Und das nicht nur von den Grünen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname