Thema:
Re:Aber es ist doch sinnvoll? flat
Autor: Telemesse
Datum:16.05.21 23:29
Antwort auf:Re:Aber es ist doch sinnvoll? von Koepi

>>>Weil die Kurzstrecke oft Zubringer ist, wenn die Menschen NUE-FRA-LAX oder sonstwohin fliegen. Vierbietest Du das oder machst es unnötig teuer, fliegen die Leute halt über Zürich, London, Amsterdam oder sonst einen Hub.
>>
>>Oder fahren mit der Bahn.
>
>Bei uns fahren kaum Führungskräfte mit der Bahn, trotz Bahncard 50. Ich nutze sie ehrlicherweise auch nicht; entweder das Kfz oder ich Fliege, wenn es schnell gehen muss (DUS, FRA, MUC). Bahn: schon gar nicht in Pandemiezeiten.
>
>Der ICE-Sprinter nach MUC müsste noch schneller sein. Ich verstehe bis heute nicht, wie die Politik den Jahrhundertzug Transrapid sterben lasse konnte wegen ein paar Milliarden Mark. Jetzt kostet ein simpler Bahnhof schon 15 Milliarden DM.


Das war wirklich ein big Fail. Das Ding wäre in München ein absolutes Highlight gewesen und afair sollte das Teil in 10 Minuten mit teilweise 350kmh vom HBF zum FH donnern. Jetzt kannst du dich dafür ne 3/4 Stunde mit Gepäckschlepperei in der vollen S-Bahn amüsieren.
Könnte imo durchaus auch ein Grund sein wieso Flugpassagiere ab München die Bahnanreise eher scheuen;-)


< antworten >