Thema:
Re:Aber es ist doch sinnvoll? flat
Autor: waldmeister
Datum:16.05.21 22:44
Antwort auf:Re:Aber es ist doch sinnvoll? von Telemesse

>>>>Siehe Frankreich. Warum sollte man Flüge wie z.B. Nürnberg - Frankfurt nicht verbieten? Oder halt auf 200€ verteuern.
>>>
>>>Weil die Kurzstrecke oft Zubringer ist, wenn die Menschen NUE-FRA-LAX oder sonstwohin fliegen. Vierbietest Du das oder machst es unnötig teuer, fliegen die Leute halt über Zürich, London, Amsterdam oder sonst einen Hub.
>>
>>Anschlussfluege kann man ja davon ausnehmen
>
>Afair waren bei mir bestimmt 90% der Inlandsflüge Zubringerflüge von Nürnberg nach München, Düsseldorf oder Frankfurt für Fernstrecken. Ansonsten bin ich 1-2 mal im Jahr geschäftlich von Nürnberg nach Hamburg geflogen. Das war aber auch eine sehr brauchbare Verbindung mit der man wirklich viel Zeit gespart hat. Da ging der Flieger gegen 7 Uhr von Nürnberg und ich war um 9:30 Uhr in Hamburg beim Termin. Zurück ging es dann gegen 4 oder 5 Uhr ab Hamburg und ich war Abends wieder zu Hause. Das wäre mit dem Auto oder der Bahn nicht möglich gewesen.
>Nürnberg-Berlin bin ich früher auch ab und an mal geflogen als man noch in Tempelhof landete. Seit der ICE die Strecke fährt macht die Flugverbindung aber eigentlich keinen Sinn mehr. Da dürften auch kaum noch Flüge angeboten werden.


Also ich kenne Berater Horden die täglich aus Berlin nach Frankfurt und Stuttgart fliegen


< antworten >