Thema:
Re:Bewahre uns vor den Grünen als Wahlsieger flat
Autor: waldmeister
Datum:16.05.21 21:21
Antwort auf:Re:Bewahre uns vor den Grünen als Wahlsieger von Hsk

>>>Da ist sie wieder die Verbotspartei
>>>[https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-sagt-Kurzstreckenfluegen-Kampf-an-article22556565.html]
>>>Hauptsache irgendeine populistische Grütze von sich geben aber kein Ansatz für die Lösung haben.
>>
>>So aus dem Bauch heraus finde ich die Idee mit den verpflichtenden Solardächern gar nicht so verkehrt.
>>Frage ist nur wie man sowas umsetzen soll/will?
>>Kann man sich keine Dachfarbe mehr aussuchen :) Wobei man das hier in Berlin eh nicht darf, das muss ins >Gesamtbild passen ;)
>>Dann wie umweltfreundlich solche Dächer hergestellt werden können, damit es sich überhaupt rentiert.
>>Sind die dann alle Hochglanz poliert und blenden Flugzeuge oder Autos?
>>
>>Wenn es da vernünftige Konzepte gibt so dass irgendwann Jeder Hausbesitzer einen großen Teil seines Stroms >selbst erzeugt….. warum nicht?
>
>Ich glaube du nimmst das Wort Solardach zu wörtlich. Annalena meint einfach schnöde Photovoltaik Module. Im Baugesetzbau wird dann ein Paragraph eingepflegt, dass bei Neubauten die Module verpflichtend sind. Die Anzahl der Module richtet sich nach der Dachfläche. Die Module selbst sind in der Herstellung und Nutzung mit  50g CO2/ KWh umweltfreundlich. Weniger CO2 /KWh brauchen nur Windenergie und Wasserkraft.


Wenn es noch eine Lösung gibt wie man die Energie auch mal länger speichert.....


< antworten >