Thema:
Re:OH MEIN GOTT! flat
Autor: next-friday
Datum:16.05.21 16:34
Antwort auf:Re:OH MEIN GOTT! von hootie_2K

>>>>>>>>>Ich kann meinem überflüssigen, umweltzerstörerischen, privilegierten Luxuslifestyle nicht mehr fröhnen ! Wie soll ich nur überleben wenn ich zwischendurch mal mit der Bahn fahren muss ?
>>>>>>>>Wenn die Bahn oder die Öffentlichen eine Alternative wären, würden sie auch genutzt werden aber das sind sie halt nicht. Wenn es für dich ein Luxuslifestyle ist wie ich es wagen kann jeden Tag mit dem Auto in 20 Minuten zur Arbeit fahre anstatt mich für 1,5 Stunden mit 2 mal umsteigen in die Bahn setzte, dann ja da nehme ich mir diesen Luxus raus.
>>>>>>>
>>>>>>>Du beschreibst genau den Kern des Problems und bist selbst Teil davon. ;)
>>>>>>>
>>>>>>>Bequemlichkeit.
>>>>>>>Individualverkehr.
>>>>>>>Ich. Ich. Ich.
>>>>>>
>>>>>>Das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun, sondern zeigt einfach nur die schlechte Infrastruktur. Würde es eine Alternative für mich sein würde ich diese nutzen. Ich habe nicht den Luxus schön im Homeoffice zu sitzen oder zur Arbeit zu kommen wann ich lust habe.
>>>>>
>>>>>Wo wohnst du denn, dass du mit den Öffentlichen 1,5h brauchst, dagegen mit dem Auto nur 20 Minuten?
>>>>Kreis Offenbach nach FFM mit dem Auto 18km.
>>>
>>>Das Rhein/Main Gebiet ist eigentlich gut vernetzt, von daher wundert mich deine Angabe etwas. Gut, wenn du in einem 1000 Seelendorf lebst, mag das vielleicht so sein, aber dann ist es ja nochmal wichtiger, dass die Vernetzung ausgebaut wird. Aber - der Normalfall ist das halt in Deutschland nicht.
>>
>>Wenn die Anbindung im RMV schon so schlecht ist kannst du dir ja vorstellen wie schlecht es auf dem Land ist. Meine Stadt hat auf 5 Stadteile verteilt 40.000 Einwohner.
>
>Noch ein Rodgauer hier unterwegs ;) SBahn fahren kann echt beschissen sein. Zumal die ZUverlässigkeit inkl. der Kommunikation über Ausfälle und Verspätungen eine Katastrophe ist. Da verschwindet eine S Bahn mal schnell im Nirgendwo.


Fast Dreieich


< antworten >