Thema:
Re:Sehr guter ÖPNV vor Ort und trotzdem PKW+++ flat
Autor: dixip
Datum:16.05.21 16:03
Antwort auf:Re:Sehr guter ÖPNV vor Ort und trotzdem PKW+++ von Xtant

>Wenn ich das richtig sehe, verblödelst du mit dem Auto (inkl. aller Wege, parken etc.) mindestens eine Viertelstunde einfach.
>
>Der Bus braucht natürlich deutlich länger; aber gerade bei deinen Gegebenheiten dürfte die "verblödelte" Zeit sogar darunter liegen. Denn gerade der typische moderne Foren-Digital-Junkie kann doch IN Bahn und Bus zu 100% Sachen machen, die er auch so machen würde. Freiwillig. In der Freizeit.


Also 1 Stunde weniger Schlaf und 1 Stunde später zu Hause, würde mir nie als verblödete Zeit vorkommen. Und ich seh da keine entspannten Nutzungen von Digitalcontent auf mich zukommen, sondern eher wirklich 10 Std. pro Woche, die man maximal sinnlos füllt. Ich surf in der Mittagspause schon planlos alle 7 Standardwebseiten meiner Wahl an. Das füllt die 30 Min. meist halbwegs.


>Aber im Grunde ist fast jede Argumentation, wie Steppenwolf richtig erwähnt, nur dazu da, die eigene Bequemlichkeit zu rechtfertigen.

Sicher würde ich nicht sterben, wenn ich mit ÖPNV fahren MÜSSTE.
Aber wenn das auch unter "Bequemlichkeit" fällt, dann können wir auch gleich - Polemik - alle Busse abschaffen und die Leute für diese kurzen Strecken aufs Fahrrad zwingen. Flugzeuge brauchts dann sicher nicht mehr, weil Schiffe und Züge die überall ersetzen können.


< antworten >