Thema:
Re:OH MEIN GOTT! flat
Autor: Bomber
Datum:16.05.21 15:16
Antwort auf:Re:OH MEIN GOTT! von Lord Chaos

>>>Mag sein, dass ich da echt verwöhnt bin, denn in Bayern sind die meisten Orte relativ gut vernetzt -
>>Ähhh ... nein.
>>Die meisten Orte in Bayern haben NUR einen Schulbus.
>>Verwechsel das nicht mit den Speckgürteln der größeren Städte wie München, Augsburg oder Nürnberg. Fahr mal nach Bayern (in Niederbayern) oder andere Käffer, da hält wirklich nur der Schulbus.
>
>Dazu schreibe ich ja weiter unten was. Aber nochmal zur Erinnerung, hier ging es mal um Kurzstreckenflüge, weniger um den ÖPNV, der ohne Frage nochmal deutlich mehr ausgebaut gehört. Aber Niemand kann mir erzählen, dass er so dringend auf Kurzstreckenflüge angewiesen ist, weil die Bahn ja das nicht abdecken würde.


Meine kurze Meinung zu innerdeutschen Flügen: Ohne Ausnahme verbieten. Wirklich NIEMAND, egal ob privat oder geschäftlich, muss innerdeutsch Fliegen.
Innereuropäisch sieht es leider anders aus, seit die Nightliner abgeschafft sind. Nach Paris mit dem Zug bräuchte ich fast 12 Stunden. Mit dem Flugzeug 2,5 (incl. Anfahrt). Wobei ich auch hier für, v.a. Geschäftsreisen einen CO2 Aufschlag von 100Euro je Flugkilometer befürworten würde.
Ich mach seit 1 Jahr Aufsichtsratssitzungen via Teams und es geht. Da muss ich nicht nach Frankreich nur um die anderen live zu sehen. Ist IMO auch entspannter.
Mein Vorschlag also zur Güte: Privat bleibt es wie es ist, für Geschäftsreisen 100Euro je Fligkilometer, egal wohin.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >