Thema:
Re:Ihr seid lustig flat
Autor: dixip
Datum:16.05.21 14:28
Antwort auf:Re:Ihr seid lustig von Wurzelgnom

>Vielleicht bin ich nicht erwachsen genug, aber RICHTIG gute Sets für meine Interessen habe ich nicht gefunden. Hier und da mal eines ok, aber in der Summe hatte ich keine Chance da mal woanders zu shoppen.

DE redet von MOCs, nicht von auf MOCs basierenden Sets alternativer Hersteller.

Es gibt sensationelle MOCs.

Und es gibt einige Sets von Drittherstellern, die äußerlich zumindest ziemlich cool aussehen. Ob die wirklich gut sind, kann ich aber nicht beurteilen.

Lego-Sets werden ja immer ein Kompromiss bleiben, den MOCs halt nicht zwingend suchen müssen. Lego hat Standards, wie stabil Verbindungen sein sollten. Lego hat wirtschaftliche Überlegungen, wie teuer ein Set sein sollte. Lego hat ein Teilemanagement, so dass sie nicht beliebige Steine in beliebigen Sets verbauen, sondern dass in gewissen Ausprägungen optimieren.

Ein MOC kann kompromisslos das Optimum suchen, dabei beliebige Teile verwenden (inkl. Dritthersteller wenn man will), auch z.B. Alt-Grau, wenn das schöner aussieht oder Formen von 1994, wenns da mal was Tolles gab.
Dann auch gerne eine komplette Hauswand aus 1x2 Plates, weil es einen schöneren Look in der Fassade durch die Spaltmaße zwischen den Steinen ergibt etc.


< antworten >