Thema:
Re:Dauerparken durch Durchtauschen der PKW... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.05.21 13:58
Antwort auf:Re:Dauerparken durch Durchtauschen der PKW... von Matt

>>Seit 2-3 Monaten haben wir einen Verkehrsteilnehmer direkt vor der Tür, der eigentlich 3 Straßen weiter weg wohnt, der anscheinend mit 3 Fahrzeugen ein ständiges Wechselspiel betreibt. Vermutlich macht er das damit er sich zwei Mal abbiegen und eine Ampelphase erspart aus seiner Straße heraus.
>>
>>Ich weiss dass rechtlich wohl nichts zu machen ist, aber auch in unserer Straße sind die Parkplätze nun mal rar gesät daher finde ich das verhalten schon ein bisschen Asi. Leider lässt sich das in der Schnelligkeit in der er es macht nicht bewerkstelligen selbst das eigene Auto oder das eines Nachbarn davor zu stellen.
>>
>>Er kommt in der Einbahnstraße, hält noch vor dem anderen von ihm geparkten PKW auf der Fahrbahn mit Warnblinker, steigt in den geparkten ein und zieht es raus, steigt dann wieder in dem anderen PKW ein der auf der Fahrbahn steht und den Verkehr behindert und parkt den dann ein. Anschließend fährt er dann mit dem ausgeparkten weg. Irgendwie einen guten Tipp?
>
>Wenn es mehrere Parkbuchten hintereinander sind, mindestens zwei und er in einer der vorderen steht, dann wüsste ich die Lösung: Hinter ihm parken. Wenn er dann den Wagen aus der Parklücke bugsiert, diese schließen und mit einem Auto dann eben zwei Parkplätze blockieren.
>


Wer zuerst anzeigt, dass er einparken will (was ja wohl mittels Blinker tun wird), dann hat er beim Einparken Vorrang.

>Oder noch besser, mit ein/zwei Nachbarn nach vorne aufrücken und der letzte nimmt den freien Parkplatz.
>
>Dann wird er schon blöd aus der Wäsche schauen, wenn er mit zwei Fahrzeugen auf der Straße steht.
>Ist zwar auch irgendwie Assi, aber du hast nach einer Idee gefragt. Da er die Autos tauscht und es ein Parkplatzproblem gibt, wird sich die Situation entsprechend dorthin verlagern, wo er einen neuen Parkplatz findet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname