Thema:
Re:Klassische Infrastruktur ist imo Blödsinn flat
Autor: dixip
Datum:16.05.21 13:10
Antwort auf:Re:Klassische Infrastruktur ist imo Blödsinn von thestraightedge

>Warum schauen die Konzerne zu, wie sie überflüssig werden, und in Zukunft bei denen die Tumbleweeds durch die Tankstelle wehen, während im McCafé mit Ladesäule der Bär steppt?

[https://www.bp.com/de_de/germany/home/presse/pressemeldungen/vw_und_aral.html]

Teilweise sind solche Wechsel ja auch zu radikal und zu schnell, als dass Konzerne da wirklich gut drauf reagieren können. Und ich denke auch nicht, dass das Ladethema wirklich länger als 10 Jahre ein Thema ist, sprich es wird schneller als man denkt einfach egal sein, weil man überall laden könnte. Es ist kein Mehrwert mehr, wenn ein Supermarkt ein Ladestation hat, interessiert niemanden.


>An sich Zustimmung, wobei die Wallbox-Subvention imo ein guter, wichtige Hebel ist, um das Thema beschleunigt zu bekommen.

Mir sind da schon die Mitnahmeeffekte zu groß. Mein Vater überlegt, so ein Teil hier installieren zu lassen. Der hat einen Diesel und will eigentlich, so lange der läuft, kein neues Auto mehr kaufen.
Es ist sicher kein großer Posten in punkto Budget, es ist mir nur zu sehr "typischer Politikstil" im Kleinen Geld drüberzuschütten, statt das eigentliche Problem "Strompreis" anzugehen.


< antworten >