Thema:
Re:Klassische Infrastruktur ist imo Blödsinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.05.21 12:55
Antwort auf:Re:Klassische Infrastruktur ist imo Blödsinn von dixip

>Der Autobahnparkplatz bzw. die Raststätte mag dann noch weiter ihren Sinn haben. Nur das Konzept Tankstelle ist damit ja trotzdem überflüssig. Gibt es halt einen McDonalds mit nem Parkplatz.

DAS IST DER PUNKT. Warum schauen die Konzerne zu, wie sie überflüssig werden, und in Zukunft bei denen die Tumbleweeds durch die Tankstelle wehen, während im McCafé mit Ladesäule der Bär steppt?

Ich bin doch Stromtanker, mir ist die Infrastruktur dahinter schon klar. Ich bin nur baff, dass niemand dieser Konzerne sagt: wir müssen da mitmachen. Und es würde ihnen sogar recht leicht fallen.

>Macht Strom für alle billiger, subventioniert weiter die Mehrkosten für ein E-Auto iV zum Verbrenner, parallel Sprit durch CO2-Abgabe kontinuierlich teurer machen. Der Rest wird vom Markt geregelt werden. Schon die Subvention von Wall-Boxen macht imo keinen Sinn.

An sich Zustimmung, wobei die Wallbox-Subvention imo ein guter, wichtige Hebel ist, um das Thema beschleunigt zu bekommen.


< antworten >