Thema:
Re:Viel schlimmer ist, dass sie RRG nicht ausschliesst flat
Autor: Pezking
Datum:16.05.21 12:47
Antwort auf:Re:Viel schlimmer ist, dass sie RRG nicht ausschliesst von Super Sonic

>>>>
>>>>Ist ja aktuell beim Spiegel zu lesen. Alle glauben an Grün/Schwarz und am Ende bekommen wir RRG.
>>>
>>>Wird ja immer schlimmer.
>>
>>Hier hat Pez übrigens schon darauf aufmerksam gemacht, dass dies so ziemlich im Bereich des Unmöglichen und eigentlich ein cleverer Schachzug ist, denn die Linke hat bezüglich der NATO eine klare Position, die sich im Leben nicht mit der der Grünen vereinen lässt.
>>
>>Hach, ich gebe zu, ich bin echt amüsiert, was für Schreckgespenster aus der Konservativen Ecke kommen. :D
>
>Das ist aber auch irgendwie schön reden. Es so hinzustellen als hätte man die Linken geil in ne Falle laufen lassen.
>Als nächstes sagt man dann man würde auch ne Koalition mit der AFD eingehen solang sie den Grünen Punkten zustimmen werden?


Das ergibt keinen Sinn, denn niemand hält auch nur im Entferntesten eine Koalition zwischen den Grünen und der AfD für möglich oder wünschenswert.

Es gibt aber sehr wohl genug Grünenwähler, die sich RRG wünschen und gleichzeitig keine Weirdo-Meinung in Bezug auf die NATO vertreten.

Wenn die zu dem Schluss kommen, dass RRG nur an den Linken scheitert, dürfte das den Grünen die wenigsten Stimmen kosten.

Und wenn die Linke die beklopptesten Ziele und Thesen für RRG aufgibt, wäre das den Grünen halt auch gut genug - aber damit rechnen sie natürlich nicht wirklich, wenn sie öffentlich (!) derart hohe Bedingungen formulieren.

Sie führen damit der gesamten Wählerschaft nur vor Augen, wie schräg die Linken in manchen Fragen unterwegs sind (und worüber nicht jeder gleich von alleine stolpert), und dass die Linken diese Positionen sogar als nicht verhandelbar erachten.


< antworten >