Thema:
Re:Klassische Infrastruktur ist imo Blödsinn flat
Autor: dixip
Datum:16.05.21 12:47
Antwort auf:Re:Klassische Infrastruktur ist imo Blödsinn von thestraightedge

>Für die paar "ich muss bei Kilometer 480 für 45 tanken"-Situationen mags dann eben Konzepte geben.

Der Autobahnparkplatz bzw. die Raststätte mag dann noch weiter ihren Sinn haben. Nur das Konzept Tankstelle ist damit ja trotzdem überflüssig. Gibt es halt einen McDonalds mit nem Parkplatz.


>Ja, aber das meine ich doch auch mit "Tankstellen einbinden".

Es bleibt ein Denken in alten Mustern.
"Tankstelle" ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Und wenn zu viele so denken wie Du gibt es doch tatsächlich noch Milliarden-Subventionen für den Umbau von Tankstellen zu Ladeservicepoints.

Macht Strom für alle billiger, subventioniert weiter die Mehrkosten für ein E-Auto iV zum Verbrenner, parallel Sprit durch CO2-Abgabe kontinuierlich teurer machen. Der Rest wird vom Markt geregelt werden. Schon die Subvention von Wall-Boxen macht imo keinen Sinn.


< antworten >