Thema:
Re:OH MEIN GOTT! flat
Autor: waldmeister
Datum:16.05.21 12:26
Antwort auf:Re:OH MEIN GOTT! von Lord Chaos

>>>>>>>Ich kann meinem überflüssigen, umweltzerstörerischen, privilegierten Luxuslifestyle nicht mehr fröhnen ! Wie soll ich nur überleben wenn ich zwischendurch mal mit der Bahn fahren muss ?
>>>>>>Wenn die Bahn oder die Öffentlichen eine Alternative wären, würden sie auch genutzt werden aber das sind sie halt nicht. Wenn es für dich ein Luxuslifestyle ist wie ich es wagen kann jeden Tag mit dem Auto in 20 Minuten zur Arbeit fahre anstatt mich für 1,5 Stunden mit 2 mal umsteigen in die Bahn setzte, dann ja da nehme ich mir diesen Luxus raus.
>>>>>
>>>>>Du beschreibst genau den Kern des Problems und bist selbst Teil davon. ;)
>>>>>
>>>>>Bequemlichkeit.
>>>>>Individualverkehr.
>>>>>Ich. Ich. Ich.
>>>>
>>>>Das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun, sondern zeigt einfach nur die schlechte Infrastruktur. Würde es eine Alternative für mich sein würde ich diese nutzen. Ich habe nicht den Luxus schön im Homeoffice zu sitzen oder zur Arbeit zu kommen wann ich lust habe.
>>>
>>>Wo wohnst du denn, dass du mit den Öffentlichen 1,5h brauchst, dagegen mit dem Auto nur 20 Minuten?
>>
>>So drastisch ist es bei mir nicht aber die doppelte Zeit ist es locker.
>>Pkw 45 Minuten. ÖPNV 90 Minuten mindestens.
>
>Mag sein, dass ich da echt verwöhnt bin, denn in Bayern sind die meisten Orte relativ gut vernetzt - meine Freundin wohnt 40km weg von Nürnberg, da fährt ein Regio alle halbe Stunde und braucht nicht länger als mit dem Auto. Ausnahme ist die SBahn, dann würde man doppelt so lange brauchen, aber die hält auch an mehr Ecken.
>
>Nebenbei, ich sag ja gar nicht, dass da alles Gold ist was glänzt, gerade in Franken hast du kleine Orte, in denen kaum ÖPNV stattfindet, da würde ich sofort unterschreiben, dass man hier nachbessern muss. Aber die Lösung seh ich halt nicht darin, den Individualverkehr so weiterlaufen zu lassen.


Bin ich bei dir. Da würde ich gerne mal sachlich, fachlich drüber diskutieren. Aber das geht hier in der Form nicht, weil alles zu schreiben einfach zu nervig ist.
Man müsste mal eine Videokonferenz machen und sich austauschen und Ideen sammeln. Ich befasse mich auch beruflich damit, also fände ich andere Meinungen und Ideen interessant.


< antworten >