Thema:
Re:Wow, der Ast hier o.O flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.05.21 12:08
Antwort auf:Re:Wow, der Ast hier o.O von waldmeister

>Das ist einerseits richtig, aber es ist ja nicht so, dass jeder Flug nach Mallorca 29 Euro kostet. Und es wird gerade so getan, dass das Standard ist. Ja, diese Flüge bzw. Plätze gibt es, aber das ist Bestandteil eines Preissystems.

... und gleichzeitig Ausdruck des Problems. Unabhängig dieser Spitzen ist eine angemessene Besteuerung auch im Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln eine nachvollziehbare Forderung. Dann kosten die 29 € Tickets eben 99 €, und die 249 € Tickets kosten 349 €. Und wenn dann 35 Abijahrgänge weniger ihre 2-Tages-Sauftour auf Malle machen, dann ist das genau so gewollt und iO.

>Das sehe ich genauso. Ich frage mich allerdings auch wer vor der Wahl auf solche Ideen kommt bzw. warum es gerade vor der Wahl keine anderen, durchdachten Konzepte gibt.

Auf SPON gabs kürzlich einen Bericht über 3.000 (!) Anträge bei den Grünen, die ins Wahlprogramm sollen. Viel radikaler Kram dabei, viel aber wie immer auch konzeptlos. Das ist ein riesiges Problem: wie behält man die Basis vital, ohne einer größeren Wählerschaft vor den Kopf zu stossen?

Was mir fehlt sind v.a. ausgereifte Konzepte. "30% Ersparnis in Bestandsgebäuden" ist leicht ins Programm geschrieben - und dann? Mit "Stryopor an die Fassade" ists eben nicht mehr getan, und v.a. technische Konzepte fehlen hier. Die Liste dieser Lücken ist viel zu lang.


< antworten >