Thema:
Re:Das stimmt nicht. Absicht oder nicht gelesen? flat
Autor: Telemesse
Datum:16.05.21 12:04
Antwort auf:Re:Das stimmt nicht. Absicht oder nicht gelesen? von DasReptil

>>>>wenn man sich die marode Bahn in Deutschland anschaut.
>>>
>>>und wer ist dafür verantwortlich? Die CDU arbeitet seit Jahrzehnten aktiv und ganz bewusst gegen den Schienenverkehr.
>>>
>>Inwiefern?
>
>Privatisierung.
>
>Investitionsstau.
>
>[https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/marode-bruecken-vernachlaessigte-schienen-investitionsstau-der-bahn-waechst-um-drei-milliarden-euro/25725744.html]
>
>Allgemeine Bevorzugung von PKW und Flugverkehr.
>
>Ich mein die Liste des Unionsversagens ließe sich endlos fortsetzen. Mit der Bahn lässt sich eben nicht so viel abstauben wie bei den ganzen Autobauern mit dem direkten Draht ins Kanzleramt.


Jetzt wo du es sagst. Unter Rot-Grün ging damals ein richtiger Ruck durch die Republik und die Banhtrassen sind wie Pilze aus dem Boden geschissen und auch die SPD wollte ja in ihrer Regierungsbeteiligung immer vehement die Bahn nach vorne bringen und wurde nur durch die Böse CDU ausgebremst.
Sorry aber den aktuellen Zustand der Bahn jetzt einer Partei ankreiden zu wollen halte ich für Käse.
Ich kann jetzt auch nicht wirklich feststellen das die Bundesländer in denen die Grünen in den Landesregierungen sitzen jetzt irgendwo signifikant im Ausbau von ÖPVN und Bahn herveorstechen würden. Ist aber wahrscheinlich auch/trotzdem die CDu schuld.


< antworten >