Thema:
Re:Mir gefällt die Reihenfolge nicht flat
Autor: next-friday
Datum:16.05.21 11:24
Antwort auf:Mir gefällt die Reihenfolge nicht von Telemesse

>Wenn es brauchbare Zugverbindungen gibt fahren die Leute gerne und freiwillig mit der Bahn.
>Siehe ICE Strecke München-Berlin. Flugaufkommen ist auf dieser Route massiv weniger geworden seit der ICE fährt. Dazu braucht es nicht mal irgendwelcher moral-ökologischer Überzeugungsarbeit, die Menschen machen das ganz von selbst weil es schnell, komfortabel und gut funktioniert


Die Strecke Frankfurt-Köln ist auch top 50 Minuten Köln Hbf nach FFM Flughafen. Frankfurt-München dagegen ist ein Witz.

>Von den Grünen kommt aber immer: Erstmal machen wir alles teurer und dann kümmern wir uns um Alternativen. Es wird immer suggeriert sobald alles teurer ist wird alles besser.
>In der Realität siehts dann aber eher so aus das man mehr latzen muss, die angestrebte Alternative nicht existiert oder noch lange auf sich warten läßt.
>Wer von Nürnberg nach München fliegt macht das nicht weil der in München zum shoppen geht sondern weil das i.d.R. ein Zubringerflug zu einem Langstreckenflug ist. Da ist es eben um Welten komfortabler in Nürnberg sein Gepäck aufzugeben und direkt nach München zum Flughafen zu fliegen als das ganze mit dem Zug zu machen. Weil: Ich kann in Nürnberg am Bahnhof scheisse parken und  mein Gepäck nicht aufgeben sondern muss das mit mir rumschleppen. Der Zug fährt nicht nach München zum Flughafen sondern zum Hauptbahnhof. Da muss ich umsteigen und mit meinem Gepäck über die Bahnsteige rammeln, dann erst zum Flughafen und wieder Gepäck durch die Gegend wuchten bis zum Check in. Dazu braucht die Münchner High Speed S-Bahn auch noch ne 3/4 Stunde für die paar Kilometer vom Bahnhof zum Flughafen. Das ganze ist ein riesiger pain in the ass. Ob das am Ende günstiger oder teurer ist als der Flug weiß ich jetzt gar nicht, ist imo aber auch gar nicht das auschlaggebende Kriterium. Baut ordentliche BahnVerbindungen zwischen den Flughäfen dann erledigt sich die Fliegeri ganz von selbst ohne das man irgendwas verbieten müsste. Wer wissen will wie man sowas vernünftig plant und umsetzt muss nur mal einen Blick nach Asien werfen. Gibts da lles in gut funktionierend muss man sich nur abschauen und braucht sich nicht mal selbst was ausdenken.
>Wenn ich allerdings sehe wie lange Genehmigungsverfahren in Schland selbst für irgendeine Kack S-Bahn Erweiterung brauchen habe ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben es noch mal zu erleben mit dem Fernzug im Münchner Flughafenterminal einzufahren.


< antworten >