Thema:
Re:Das stimmt nicht. Absicht oder nicht gelesen? flat
Autor: drumcode
Datum:16.05.21 11:03
Antwort auf:Re:Das stimmt nicht. Absicht oder nicht gelesen? von next-friday

>>>Da ist sie wieder die Verbotspartei
>>>[https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-sagt-Kurzstreckenfluegen-Kampf-an-article22556565.html]
>>>Hauptsache irgendeine populistische Grütze von sich geben aber kein Ansatz für die Lösung haben.
>>
>>Unter Kapitel 1 im Wahlprogramm:
>>
>>"Flugverkehr klimaneutral ausrichten
>>Fliegen hat unsere Welt näher zusammengebracht. Zugleich ist es wegen seines immensen Kerosinverbrauchs die klimaschädlichste Fortbewegungsart. Nach der Pandemie wollen wir kein Zurück zum blinden Wachstum des Luftverkehrs, sondern diesen am Ziel der Klimaneutralität ausrichten. Kurzstreckenflüge wollen wir bis 2030 überflüssig machen, indem wir die Bahn massiv ausbauen. Die Zahl von Langstreckenflügen gilt es zu vermindern und sie gleichzeitig zu dekarbonisieren. Umweltschädliche Subventionen im Flugverkehr sind abzubauen."
>>
>>Direkt dazu noch weiter vorne dieses hier:
>>"Wir wollen den Bahnverkehr ausbauen, alle deutschen Großstädte mit regelmäßigen Verbindungen an den Fernverkehr anschließen und in ländlichen Räumen in größerem Umfang Anschlüsse an das Schienennetz reaktivieren. Auch den grenzüberschreitenden Zugverkehr gilt es im Rahmen eines Europatakts deutlich zu stärken. Bahnhöfe wollen wir zu modernen Mobilitätsstationen aufwerten und die Kombination von Fahrrad und öffentlichem Verkehr stark verbessern. Die Investitionsmittel für die Bahn werden wir dafür massiv anheben."
>>
>>
>Natürlich habe ich das gelesen. Die Ideen hören sich von denen immer toll an, wie das finanziert werden soll wird wie üblich nicht erklärt.
>Kurstreckenflüge abschaffen bis 2030 hört super an ist aber komplett weltfremd wenn man sich die marode Bahn in Deutschland anschaut. BW zeigt ja ausdrücklich wie gut eine Grüne Regierung den Ausbau eines Bahnhofs hinbekommt.
>[https://www.bw24.de/stuttgart/stuttgart-21-kosten-tiefbahnhof-bahnprojekt-stuttgart-ulm-preis-tiefbahnhof-8-milliarden-90002484.html]
>In 8,5 Jahren ein ganzen Land im Bahnverkehr fit zu machen ist eine lächerliche Vorstellung.
>Die tolle Idee mit den Solar auf dem Dach wird dafür sorgen das noch weniger Häuser gebaut werden wie jetzt schon. Anstatt sich darum gekümmert wird das erst das Problem der Netzinfrastruktur gelöst wird kommt sowas was die Grünen Stammwähler sofort anspricht.
>Anschaffung eines E Autos ja klar. Wenn du nicht dein schönes Häusschen im Speckgürtel von den Städten hast wird es wohl ganz leicht dein Auto zu laden wenn die Grünen dir das sagen.
>
>>


Also weiter machen wie bisher? Wir sind ja schließlich noch nicht direkt betroffen.


< antworten >