Thema:
Re:just my two cent flat
Autor: wongfeifong
Datum:16.05.21 07:39
Antwort auf:Re:just my two cent von Telemesse

>>>Natürlich kann und muss man die Entscheidung zur Räumung der Häuser in Jerusalem Scheisse finden. Man muss/sollte und darf in Israel auf die Straße gehen um den Einfluß der zahlenmäßig wenigen, orthodoxen, religionsfanatischen Arschlöcher in der Knesset und in der Gesellschaft endlich mal zu reduzieren. Denn diese Typen repräsentieren nicht den Gedanken und die Werte des Staats Israel und stehen nicht stellvertretend für irgendeine Mehrheit und schon gar nicht für alle Israelis.
>>>Was aber passiert ist folgendes: Die islamistischen Religionsführer warten nur auf solche Vorfälle um ihre antisemitische Agende voranzutreiben, die Muslime zu Hass und Gewalt aufzustacheln und permanent Öl ins Feuer zu gießen. Da wird gehetzt, geheuchelt und zum finalen Kampf gegen die Juden aufgerufen das einem das kalte Kotzen kommt. Das Muster ist immer das Gleiche.
>>
>>Das ist klar und war zu erwarten, die Frage wäre ob die Israelische Regierung im Wissen um einen drohenden Konflikt eben die Räumungen durchführen ließ?
>>Der Bericht von Guy von weiter unten ist sehr aufschlussreich und rückt diese Räumungen in den Richtigen Kontext: [https://youtu.be/8LIPGTwjHpU]
>>
>>
>>Nachfolgend mal ein kurzes Beispiel wie das aktuell wieder gelaufen ist:
>>>
>>>Dazu mal ein paar aktuelle Zeilen aus dem Blog von Kamil Taylan (Deutsch-Türkischer Journalist)
>>>„Heute ist das heiligste Fest des Islam. Das Fest des Friedens. Angeblich. Da erscheint der oberste Geistliche der Türkei (über ihm ist nur noch der Erdogan) mit einem Schwert in der Hand und kündigt die uneingeschränkte Solidarität mit seinen arabischen Brüdern in ihrem Heiligen Krieg gegen Israel.
>>>Er spricht in einer der ältesten und größten Kirchen der Menschheit. In der Aghia Sophia in Istanbul. Vor einem halben Jahr von den Islamisten annektiert und zu einer Moschee umgewandelt.
>>>Der oberste Geistliche der Türkei predigt den Heiligen Krieg gegen Israel. Sein Predigt wird in allen türkischen Moscheen verbreitet. Auch in Deutschland. Denn dieser Islamist mit dem Schwert in der Hand ist auch der Präsident der DITIB in Deutschland. DITIB wird auch der Bundesregierung reichlich finanziell unterstützt. DITIB organisiert in vielen Bundesländern den islamischen Religionsunterricht.“
>>>
>>
>>Ganz ehrlich, sicherlich gibt es genügend Beispiele aus der Islamischen Bevölkerung die das Gegenteil Behaupten und mit den Opfern auf beiden Seiten mitfühlen, einen Vollspacken als Beispiel zu nehmen ist wieder der einfache Weg um seiner Aussage etwas mehr Gewicht zu verleihen, ich bin bei Dir, die ganzen kopflosen Asis springen auf den Zug und schwören sich ein auf den Dschihad gegen Israel, bei 9/11 war das noch krasser, nur woher kommt dieser Hass. Dieses Ganze Thematik um Israel beruht doch auf einem Geburtsfehler der von den westlichen Regierungen geduldet und unterstütz worden ist. Dabei hatten die Palästinenser nach WWII ganz klar das Nachsehen, das sich die anliegenden Länder mit den Palästinensern solidarisch gezeigt haben ist nur verständlich und nach den vielen Jahren geht es nur um die Sache und es wird gerade von jugendlichen nicht unterschieden wie es dazu gekommen ist sondern es wird lediglich Terror gemacht.
>>
>Deswegen rede ich auch bewußt nicht von „den Muslimen“ sondern explizit von Islamisten und Antisemiten. Und natürlich bin ich da bei dir das dies nur einen kleinen Teil der hier lebenden Muslime betrifft.
>Ich glaube nicht das den anliegenden Ländern wirklich etwas am Schicksal der Gaza Bewohner liegt. Die sind für die reines Mittel zum Zweck um eigene Interessen zu sichern.
>>
>>>Kurz darauf ist dann hierzulande der angestachelte Antisemitenmob losgezogen und als Resultat gab es u.a. Bilder wie die aus Gelsenkirchen:
>>>
>>>Kurz zu den militärischen Ereignissen.
>>>Die Flugkörper die da von Gaza aus abgeschossen werden sind keine im Hinterhof aus Blechbüchsen zusammengebastelte Amateurraketen wie oft und gerne behauptet wird. Das sind professionelle Raketen mit ordentlicher Sprengkraft. Als Hauptlieferant und Drahtzieher gilt wohl der Iran mit Unterstützung durch Libanon, Syrien und Jordanien. Das sind auch genau die Länder, ebenso wie die Türkei (oder zumindest Erdolf und seine Vasallen), deren Ziel kein Frieden sondern ganz klar die Eskalation ist. Die Einwohner Gazas dürften diesen Ländern dabei völlig egal sein. Die dienen lediglich als Mittel zum Zweck um ihre Agenda, die Vernichtung Israels voran zu treiben und das gepflegte Narrativ von der Befreiung Palästinas zu bedienen. Leider scheinen das auch hierzulande viele einfach nicht wahr haben zu wollen und lassen sich deswegen immer wieder vor den Karren der Islamisten und Antisemiten spannen und laufen gemeinsam mit denen Hand in Hand.
>>
>>Genauso lassen sich hierzulande viele vor den, „wir müssen mit den Israelis solidarisch sein“ Zug spannen, vor allem wegen WWII. Das heute in Berlin eine Pro Palästina Demo abgesagt worden ist wegen der Nichteinhaltung der Corona-Distanzregeln ist ein Hohn, man erinnere sich an die Querdenker Demos bei den natürlich alle die Distanzregeln befolgt haben ;)
>>
>Ohne das jetzt mit dem Querdenker Bullshit vergleichen zu wollen, bin ich nicht traurig darüber das dieses Event heute nicht stattfand.
>


Bestimmt hast Du sogar Recht mit Deiner Annahme, es geht jedoch um die Sache und auch um das wieso und auf Basis welcher Maßstäbe diese Entscheidungen gefällt werden. Wenn ich bei den Querdenken auf dem rechten Auge Blind bin wieso dann nicht auch die Pro Palästina Demos zulassen?

Ich bin um ehrlich zu sein kein Freund von gewaltbereiten Moslems da ich mit einigen von ihnen in meiner Kindheit bis zum Teenageralter sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, trotzdem habe ich sehr gute türkische, iranische und pakistanische Freunde und kann auch nach einiger Recherche die palästinensische Seite verstehen und sehe das wir in Deutschland uns aufgrund von WWII vor den Karren spannen lassen. WWII ist für mich die schlimmste Zeit wenn man die letzten 100 Jahre zurückblickt, nur hat das zionistische Regime sein kleines WWII in 1947 durchgeführt. Das sollte man bedenken wenn man auf den israelischen Bandwaggon aufspringt, auch wenn natürlich nicht alle in Israel das gut geheissen haben genauso wie in Deutschland sicherlich ein grosser Teil der Bevölkerung das Nazi Regime verabschäut hatte.
Zu guter Letzt gibt es bei dem Thema Nahostkonflikt sicherlich keine richtige Objektivität. Jeder hat da seine biased Meinung.

>>>Man sollte auch beachten: Die Raketenattacken der Hamas richten sich in erster Linie gegen Zivilisten, die Angriffe der Israelis gelten immer militärischen Zielen. Das ist schon mal ein erwähnenswerter qualitativer Unterschied. Die Hamas platziert ihre Stellungen vorsätzlich bevorzugt inmitten von zivilen Einrichtungen wie Moscheen, Kindergärten, Krankenhäusern und Wohnsiedlungen um diese als menschliche Schutzschilde zu mißbrauchen. Insofern sind zivile Opfer in Gaza leider zu erwarten.
>>
>>So krank das klingt, sie kämpfen mit den Waffen die sie haben, wenn nun die IDF so eine Hamas Stellung angreifen würde dann würde diese Zivile Opfer in Kauf nehmen was wieder die Propaganda Maschinerie in Gang setzen.
>>
>>>Und nein. Ich habe auch keine simple Lösung für das Problem in der Tasche. Das einzige was ich mit Sicherheit weiß ist das die Hamas niemals Teil einer Lösung sein kann.
>>>Ziel sollte also sein die Bevölkerung Gazas irgendwie von der Hamas zu befreien und in Israel den Einfluß der orthodoxen Hardliner deutlich zu reduzieren. Ob und wie das realisiert werden kann, weiß ich leider auch nicht.
>>
>>Yep, das ist der Weg.
>>
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >