Thema:
Re:Das ist uninformierter Unsinn. flat
Autor: shertok
Datum:15.05.21 17:43
Antwort auf:Re:Das ist uninformierter Unsinn. von Matze

>>die eine seite hat hier alle macht der welt hinter sich, wortwörtlich, und raubt das land der anderen seit 60 jahren, gängelt und unterdrückt diese jedes jahr mehr mit voller kontrolle über deren ressourcen.
>>es steht ausser frage wer hier opfer und wer agressor und Unterdrücker ist.
>
>Ausser Frage steht, dass es eine schlechte Idee ist, einen hochkomplexen Konflikt, der sich über mehr als ein halbes Jahrhundert zieht, auf solche Plattitüden zu reduzieren.
>
>Meine Empfehlung:
>
>[https://t.co/58eXzOc8FX?amp=1]
>
>Lang aber danach hast du zumindest ein brauchbares Grundwissen und verstehst hoffentlich, dass man dem Konflikt mit Kategorien wie Täter oder Opfer nicht annähernd gerecht werden kann.


Nein davon habe ich ganz ehrlich genug, das hat man nun 60 Jahre lang gesagt und das Ergebnis sieht jeder auf der Landkarte.

"Es ist kompliziert" ist nur ein weiterer Grund für uns nichts zu tun.

Und ich sage es nochmal, wenn der Westen Interesse an Ressourcen eines Landes hat, dann volle Pulle Kamera drauf auf die Toten Kinder, weltweit Schlagzeilen mit den Leichen und dann redet keiner von "es ist kompliziert" oder "die andere seite hat auch waffen" sondern es heisst "Eingreifen, entmachten, sofort"

Ich verstehe nicht, wie man diesen brutalen Unterschied in der Berichterstattung nicht erkennen kann.


< antworten >