Thema:
Kunde sendet Artikel nicht zurück und bekommt Erstattung flat
Autor: Harme
Datum:15.05.21 17:29
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Mein Bruder hat einen Artikel für 700€ nach UK verkauft. Kunde hat nach eintreffen behauptet es wäre defekt, hat, obwohl Schäden am Karton sehbar waren trotzdem den Artikel entgegen genommen. Daraufhin hat er einen Fall bei ebay eröffnet und seine volle Erstattung erhalten. Seitdem keine Rückmeldung vom Kunden.

Also, scheint ja echt einfach zu sein, Ware erhalten, meckern dass es defekt ist, und Geld zurück bekommen.

Was kann man denn nun tun? Mein Bruder ist natürlich außer sich, war sein erster Verkauf bei ebay und dann gleich sowas. Er hatte es sogar versichert versendet, über DHL, jedoch kann er keinen Fall aufmachen, da der Kunde den defekten Karton zur Post vor Ort bringen muss. Hat er natürlich nie gemacht, trotzdem die Erstattung erhalten. Ebay stellt sich quer.

Wenns keine 700€ wären, würde ich sagen, scheiß drauf. Aber so..?

Hat jemand eine Idee und kann uns helfen? Arbeitet hier jemand bei ebay?


< antworten >