Thema:
Re:Das ist uninformierter Unsinn. flat
Autor: 677220
Datum:15.05.21 17:21
Antwort auf:Das ist uninformierter Unsinn. von Pezking

>Sorry, dass ich das so harsch sagen muss. Aber was Du da pauschal über die hiesige Medienwelt behauptest, ist falsch und leider auch nicht ungefährlich.
>
>Natürlich beleuchten die hiesigen seriösen Medien den Konflikt kritisch von allen Seiten:
>
>[https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/jerusalem-palaestinenser-angriffe-moschee-proteste-gazastreifen-israel/komplettansicht]
>
>[https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/jerusalem-ausschreitungen-palaestina-israel-benjamin-netanjahu-beziehung-arabische-laender]
>
>[https://www.tagesschau.de/ausland/ost-jerusalem-sheikh-jarrah-101.html]
>
>[https://www.deutschlandfunkkultur.de/gewalt-von-israelis-und-palaestinensern-eskalation-nach.979.de.html?dram:article_id=497122]
>
>[https://www.deutschlandfunk.de/eskalation-in-jerusalem-die-hintergruende-der-gewalt.2897.de.html?dram:article_id=496986]
>
>[https://www.dw.com/de/proteste-nach-drohenden-zwangsräumungen-in-jerusalem/a-57472743]
>
>[https://www.sueddeutsche.de/meinung/jerusalem-ausschreitungen-1.5290651]
>
>[https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-palaestinenser-hamas-1.5291790]


1/2 OT:

Es ist immer dasselbe. Jemand behauptet, "die Medien" würden ein Thema totschweigen und dann kommt jemand anderes und postet Links, die das Gegenteil beweisen (sollen).

Das ist immerhin hilfreich, aber beweist oder widerlegt noch das eine odere andere. Natürlich existieren zu jedem Thema Artikel verschiedenster Ausrichtung, das wäre zumindest bei den privaten Online-Medien auch wirtschaftlich unsinnig wenn es nicht so wäre. Aber es geht natürlich um die Gesamtwahrnehmung.
Ob Themen richtig gewichtet werden oder eher unter den Tisch fallen bzw. überpräsent sind, kann man nur mit einer entsprechenden empirischen Studie annäherend erkennen.

Das wollte ich immer schonmal sagen! ;)


< antworten >