Thema:
Re:unsere massenmedien sind längst reine propaganda flat
Autor: Telemesse
Datum:15.05.21 16:54
Antwort auf:Re:unsere massenmedien sind längst reine propaganda von shertok

>>Du denkst da zu kurz - den Privatleuten kann man keinem Vorwurf machen, aber denkst du nicht, dass die Hamas solche Bilder bewusst auch in Kauf nimmt? Ich bin weiß Gott kein Freund der israelischen Siedlungspolitik, aber noch weniger von Terroristen, die sich in Schulen, Krankenhäusern und Co.verschanzt.
>
>Wieso redest du Hamas? Rede ich von Israel? Hier geht es um den "Journalismus" im Westen. DAss von Seiten Hamas und Israel keine realistische Berichterstattung erwartet werden kann nehme ich in Kauf, dafür mache ich "uns" nicht verantwortlich. Aber dafür wie bei uns berichtet wird und dass wir das akzeptieren.


Was soll denn deiner Meinung nach berichtet werden. Wenn ich auf die Nachrichtenportale gehe, sehe ich Raketen der Hamas die Richtung Israel fliegen und detonieren und ich sehe ebenso Raketen/Bombeneinschläge der IDF in Gaza. Das da auf beiden Seiten unnötig Menschen sterben sollte jedem bewußt sein und bestreitet auch niemand. Ich bezweifle aber das es hilfreich wäre jetzt einen Wettbewerb zu starten wer den nun die makabersten Bilder von Toten und Verletzten liefert um daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.
Ich glaube die Situation ist wie folgt: Wenn die Hamas ihre Raketenangriffe stoppen würde, würde die IDF ihre Angriffe auch unverzüglich einstellen. Die Hamas dagegen würde aber wahrscheinlich nicht aufhören auch wenn die IDF nicht mehr attackieren würde. Im Endeffekt hat es also aktuell die Hamas in der Hand zu beeinflussen wie lange und wie viele Menschen noch sterben. Irgendwann ist es aber zu spät und wenn der Point of no return überschritten ist und Bodentruppen nach Gaza einrücken wird es ganz schlimm für alle Beteiligten und ganz besonders für die Bewohner Gazas.


< antworten >