Thema:
Re:Verstehe immer noch nicht, warum die Mineralöl-Konzerne flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.05.21 15:21
Antwort auf:Re:Verstehe immer noch nicht, warum die Mineralöl-Konzerne von Koepi

>Weil es sich nicht lohnt. Glaubst du im Ernst, dass die bestverdienensten Unternehmen der Welt nicht genau wissen, wann sich was lohnt? ;).

Es gibt bereits Unternehmen, die mit dieser Infrastruktur Geld verdienen. Und die haben nicht bereits an jeder Ecke Immobilien und Flächen und Infrastruktur, sondern fangen bei Null an.

>Warum auch? Der E-Auto-Anteil liegt in Schland bei lächerlichen 589.752 Fahrzeuge. Darunter befinden sich 309.083 BEV-, 279.861 PHEV- und 808 FCEV-Pkw.

Ist mir bekannt. Es gibt aber jetzt bereits Engpässe in der Ladeinfrastruktur, und die Technologie ist "disruptiv", d.h. es wird nun ganz, ganz schnell gehen, auch weil die Politik hier immer schärfer agieren wird.

>>Solaranlagen aufs Dach,
>
>So wird das leider nix.


Warum?

>Zahlt wer?

Die, die auch vorher die Infrastruktur aufgebaut haben.

>Welcher Speicher (bzw. welche Art) soll das sein?

Keine Ahnung - da gibts Fachleute für. Speicher im Privatbereich werden ja auch immer rentabler.

>Welchen Mehrwert? Das man eine Stunde sinnlos rumsteht?

Dass man die Stunde, die man rumsteht, sinnvoll verbringen kann.


< antworten >