Thema:
Re:unsere massenmedien sind längst reine propaganda flat
Autor: shertok
Datum:15.05.21 11:55
Antwort auf:Re:unsere massenmedien sind längst reine propaganda von Pezking


>>Propaganda zeigt sich häufig durch selektierte Information unter Ausblendung des Kontext und der Ursachen um damit eine beabsichtigte Wirkung/Reaktion zu erzeugen.
>
>Yep, genau das.
>
>Und ich denke auch, dass solche Social-Media-Clips nur sehr schwer verifiziert werden können.


wenn es zur narrative passt werden die sofort gepostet. da fällt mir spontan gerade der putschversuch in der türkei 2016 ein.

>Es geisterten ja in den letzten Tagen auch Bilder von schaulustigen Israelis durch das Netz, die sich wie bei einem Picknick aus der Ferne über Raketenangriffe auf Gaza amüsieren. Nur ging damit nicht die Info einher, dass diese Aufnahmen schon vier Jahre alt sind. Und sowas muss halt geklärt sein, bevor seriöse Medien das verwenden.

wie wenn diese spezifischen clips vor 4 jahren bei uns schlagzeilen gemacht hätten

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >