Thema:
Re:Bestes Beispiel: flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.05.21 00:25
Antwort auf:Re:Bestes Beispiel: von HomiSite

>>Jedes einzelne Mal, und das war schon nicht wenig, hat der Moderator doch tatsächlich von "Highflyern & Highflyerinnen" gesprochen. Ich musste so lachen als sie mir das erzählt hat, ich hätte fast den Kaffee ausgespuckt, den ich im Mund hatte :-D
>
>Abgesehen von einem LOL zur Wrestlingsendung im Radio (geht's da auch um AEW?), ist das natürlich ein lustiges Beispiel. :-)


Es handelt sich eher um eine humorvolle, kurze Auseinandersetzung mit dem Thema für Anfänger. AEW kommt vielleicht noch... letztens gings um Kayfabe :-D

>Hm, wie ist das eigentlich grammatikalisch bei englischen Lehnworten und Neologismen (ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob das die richtigen Bezeichnungen sind - simpler: Denglisch :-D)?

Ein heißes Eisen, da es sich ja mehr oder weniger um Neukreationen handelt gibt es wohl auch keine eindeutigigen Regeln was das angeht. Ich versuche es im Sprachgebrauch so weit es geht zu vermeiden und entweder vernünftiges Deutsch, Englisch oder Italienisch zu sprechen. Da gibt es im Zweifelsfall IMO auch keine vernünftigen Grammatikregeln zu beachten, “denglische” Begriffe sind da eher eine Frage des Sprachgefühls.

Jemanden der aber vollen Ernstes solche Wörter (“Highflyerinnen”) im Deutschen gendert kann ich nicht ernst nehmen. Nur Barbaren und Barbarinnen machen das ;-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >