Thema:
Re:Bearbeiten rückgängig machen... flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.05.21 22:37
Antwort auf:Re:Bearbeiten rückgängig machen... von Froschi

>>... geht mit STRG+Z, klar. :) Aber gibt's eigentlich eine Funktion, mit der man nur die letzten Änderungen innerhalb eines markierten Abschnitts rückgängig macht - also auch, wenn man danach anderswo schon weiter getippt hat? Wäre progammiertechnisch vermutlich eine recht komplexe Funktion, aber ich fänd' die halt super.
>
>Hmmmm. Bin nicht sicher, ob ich dich ganz korrekt verstehe. Aber die Google-Systeme (Google Docs, Sheet etc.) protokollieren automatisch alle Änderungen, und listen die in chronologischer Order auf, ähnlich wie in Wikipedia - wodurch du auch im Nachhinein noch genau nachvollziehen kannst, wann du welche Änderungen vorgenommen hast, und dir die entsprechenden Teile rauspicken.


Ne, das kenn ich, ist aber nicht ganz das, was ich suche. (Zumal zumindest Google auch arschlahm darin ist alte Versionen herzustellen.) Ich würd manchmal einfach gern schnell ein paar Sätze markieren und nur die in einen alten Zustand versetzen.


< antworten >