Thema:
Re:Winzige Fliegen in der Wohnung... flat
Autor: Pfombo
Datum:14.05.21 19:16
Antwort auf:Re:Winzige Fliegen in der Wohnung... von waldmeister

>>Die Viecher sind nano-sized, vielleicht 1mm groß, schwarz. Die sind nicht spezifisch irgendwo (also z.B. Küche), sondern überall in der Wohnung. Nur so 5, 6 Stück, aber die sind irre lästig.. wenn sie laufen, dann extrem ruckartig und sehr schnell. Die Viecher nerven!
>>Ständig fliegen die einem in die Nase oder Ohren, sitzen auf dem Brot, landen im Kaffeepulver, sobald ich es in die Tasse kippe, umschwirren die Zwiebeln beim Schneiden, usw..
>>
>>Was zum Teufel sind das für Dinger?
>>Fruchtfliegen fliegen behäbiger und sind größer. Die hier sind extrem schnell und lassen sich auch sehr wenig von Rumwedeln/Versuchen, sie zu erschlagen beeindrucken.
>>
>>Wir haben auch kein offenes Obst rumliegen und auch keine vergammelnden Nahrungsreste.
>>
>>Edit: Gerade mal eine erwischt. Sehen so aus, nur weniger flach:
>>
>>
>>
>
>Habt ihr Zimmerpflanzen? Vielleicht sogar eine frisch eingepflanzt? Diese kleinen schwarzen Mistviecher stecken in der Pflanzenerde.


Hatte ich auch ma ne zeitlang, schlimme Scheiße. An einem Tag siehste fast nix, und am nächsten hocken 20 von denen an Wand und Decke. Hab dann umgetopft, dann war Ruhe.


< antworten >