Thema:
Re:Erfolgsfan flat
Autor: dixip
Datum:14.05.21 13:18
Antwort auf:Re:Erfolgsfan von Leviathan

>>>RaBa-Vereinslegende Perry Bräutigam (0 Spiele)
>>Legenden kann man halt nicht kaufen.
>Dann vielleicht einfach sein lassen. ;)


War wohl sicher eher die Idee vom Ausrichter bzw. Medienpartner für die Show und nicht von Leipzig.


>Da habe ich sehr viel gegen und allein deshalb hoffe ich schon fast, dass Haaland jetzt schon geht. Aktuell hat man noch Einfluss darauf, wohin er wechseln wird, im nächsten Sommer nicht. Auf einen zweiten Lewandowski hab ich bei den Bayern echt null Bock.

kann ich verstehen. Ich glaub auch nicht, dass Bayern da ernsthaft Chancen hätte, ihn zu kriegen, wenn die Großen da mitspielen.


> Die haben alle in irgendeiner Form irgendwelche Rekorde aufgestellt. Wenn Sancho und ggf. sogar Haaland fehlen sollten, bricht da einiges zusammen und da hilft's dann auch nicht, im Geld zu schwimmen. Topspieler mittleren Alters bekommt der BVB nicht und entweder holste dann wieder in Masse Durchschnitt oder setzt wieder auf junge Talente, die nach 1-3 Jahren fort sind.

Witsel, Can, Dahoud, Hazard, Brandt,... sicher noch kein Messi oder Ronaldo, aber als Bayern Pavard, Goretzka, Kimmich, Roca,... verpflichtet hat, waren die jetzt auch nicht drei Regale höher einzusortieren.


>Was willst du denn machen, wenn es sehr unrealistisch ist, dass jemand anderes als der FC Bayern Meister wird.

Es ist schwierig, jo, von daher wäre es vermessen, von der Meisterschaft als selbstverständliches Ziel zu sprechen. Aber der Anspruch könnte doch sein, alle anderen Mannschaften zu schlagen!?

> Neun. Titel. In. Folge.

Genauso viele wie Juventus Turin. Die müssen jetzt auch noch um die CL-Qualifikation bangen. Oder man schaue nach Frankreich, wo auch immer wieder irgendwelche Mannschaften mit viel geringerem Marktwert als der BVB mit Paris mithalten können.


>Finanziell in ganz anderen Sphären unterwegs (nochmal zur Erinnerung: Personalbudget ist höher als vom BVB und Leverkusen zusammen)

Union Berlins Gesamtmarktwert ist niedriger als Haaland oder Sancho wohlgemerkt nur einer der beiden Spieler einzeln.

Geld verschiebt Wahrscheinlichkeiten und mittelfristig kriegt man Bayern kaum vom Thron, aber so völlig chancenlos in jede Saison zu starten...


>Weil du von einer Mannschaft, in der lauter 17-20-Jährige die Säulen bilden, nicht erwarten kannst, dass sie die ganze Saison über auf höchstem Niveau performen.

Richtig, das kann man nicht erwarten. Aber der BVB ist auch nicht gezwungen, zur Talentschmiede zu werden. Den Weg haben sie selbst gewählt. Sie könnten genauso gut mit erstklassigen Bundesliga-Spielern + Talente ein stabiles Konstrukt aufbauen. Bürki - Hummels/Can - Witsel/Delaney - Dahoud/Reus ... Das ist ja jetzt nix schlechter als der Kader von Leipzig.

> Weil viele den BVB auch nur als Durchgangsstation sehen. Weil der BVB sich keine gestandenen Topspieler leisten kann.

Ich weiß echt nicht, wie Vereine wie Leverkusen, M´gladbach oder Eintracht Frankfurt überhaupt existieren können, bei den unüberwindbaren Herausforderungen, die der BVB zu meistern hat....


>Das soll nun kein Gejammer sein, aber eine Meisterschaft _ist_ aktuell utopisch und ich bin echt ein bisschen genervt davon, dass es dauernd heißt, dass ja alle anderen nur zu doof seien, um mal die Meisterschaft zu gewinnen. Es gibt so viele Gründe, warum das kaum passieren kann

Das entscheidende Wort ist "kaum". So wie es in England unmöglich ist, dass ein anderer Verein als die Top6 Meister wird, weil ja nicht alle 6 Großen gleichzeitig schwächeln. Also selbst wenn der Branchenprimus ManUnited völlig den Faden verliert, wird der Scheichclub parat stehen oder wer anders.
Aber dass Leicester Meister wird, ist völlig ausgeschlossen, außer 2015/16....

Der BVB hat es in der Buli doch echt leicht, weil sie allen anderen außer RB Leipzig so weit entrückt sind, wie der FCB diesen Beiden entrückt ist.

Aber genug der Lästerei. Bis zum Saisonstart ist es ja noch etwas und vielleicht bleiben Haaland und/oder Sancho ja noch beim BVB oder es wird guter Ersatz verpflicht.

Jetzt feiere erst mal den Titel.
Ich hoffe, es wird erst mal wieder der Letzte sein für ein paar Jahre!


< antworten >