Thema:
Re:Wenn bei einem Model S die 12V-Batterie leer wird... flat
Autor: Bomber
Datum:14.05.21 12:38
Antwort auf:Re:Wenn bei einem Model S die 12V-Batterie leer wird... von thestraightedge

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=NsKwMryKqRE]
>>>
>>>sauwitzig :D
>>
>>Ja, dass die Helden die Batterie tief im Auto verbaut haben und keine eben mal easy zugänglichen Kontakte im Frunk verlegt haben, das ist saudumm. Man würde erwarten, dass sowas in der Fahrzeugerprobung auffallen müsste. Aber das war ja die erste Karre, die sie selbst entwickelt haben. Keine Erfahrung.
>
>
>Naja, also vor schlecht zugänglichen Teilen sind auch renommierte Hersteller nicht sicher.
>
>Welcher Audi war das nochmal, wo man für eine Glühbirnenwechsel allerlei demontieren musste? A3?


Ich kann mich noch an den NSU Prinz erinnern, der hatte die Batterie hinter dem Rücksitz.

ABER: Alle Autos, die ich kenne, lassen alle Türen oder Klappen entriegeln, wenn die Batterie leer ist, ohne, dass man Teile der Verkleidung abreissen muss.
DAS ist wirklich eine Megafail und macht das Auto in meinem Augen zu einem Haufen Sch****.
Und ja, ich hatte mal so ein fancy Auto, bei dem die Türgriffe auch nur elektrisch gingen, aber im Kofferraum, welcher sich mit einem normalen Schlüssel (zusätzlich) öffnen ließ, war an der Seite gut erreichbar, die Notentriegelung. Was Tesla da geliefert hat ist noch im Alphastadium eines Prototypen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >