Thema:
Re:Edin <3 <3 <3 <3 <3 <3 flat
Autor: Telemesse
Datum:14.05.21 09:12
Antwort auf:Re:Edin <3 <3 <3 <3 <3 <3 von Pezking

>>>Irgendwie habe ich so halb im Urin, dass wir uns den krallen.
>>
>>Terzic hat seinen Vertrag bei Dortmund frisch verlängert und sicher eine Zukunft im Verein.
>
>Terzic wird natürlich keine verdiente Gehaltserhöhung ausschlagen. Und er weiß/wusste ja auch nicht unbedingt, ob bzw. welche Angebote von anderen Klubs kommen.
>
>Also wird ggf. halt eine Ablöse fällig. Was ja ok wäre.
>
>>Glaube gar nicht mal, dass das mit Rose besonders schwierig werden wird (auch wenn es interessanter und erfolgversprechender wäre, das Experiment mit Terzic nahtlos fortzuführen).
>
>Das ist ein mediales Pulverfass, das immer im Vordergrund stehen wird sobald der BVB mal zwei Spiele hintereinander nicht gewinnt.
>
>Und man hat ja sogar den Eindruck, dass sich die Fans ein schnelles Scheitern von Rose wünschen, damit möglichst schnell wieder Terzic übernehmen kann.
>
>IMO wäre es für den BVB klug, wenn man Terzic abgeben würde. Sonst hat man permanent Unruhe rund um den Cheftrainerposten. Wofür Terzic selbst freilich am wenigsten kann - aber was willste machen.


Ich kann den Hype um Tercic nicht nachvollziehen. Der BVB hat die ganze Zeit deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Erst seit den letzten Spielen, wo es für den BVB wirklich um die Wurst geht (CL Teilnahme, Pokal) haben sie mal das gezeigt was sie können und was man eigentlich das ganze Jahr erwartet hat. Strategisch oder Taktisch kann ich da jetzt auch keine besondere Trainer Handschrift erkennen. Ob jetzt Tercic da der große Motivator war oder die Mannschaft von sich aus auch mal erkannt hat das es an der Zeit ist endlich mal Vollgas zu geben ist imo zumindest fraglich. In der Vergangenheit war es ja durchaus so das die Truppe gerade gegen RB immer schon höchst motiviert war, auch unter Favre. Tercic ist imo auch eher ein introvertierter Typ. Beim BVB hat er aktuell den Vorteil das er das gesamte Umfeld und die Spieler schon lange und gut kennt. Darauf das der aber in einem anderen Umfeld, wo er sich erst mal eingewöhnen muss und von Tag 1 an unter Erfolgsdruck steht funktioniert würde ich nicht wetten. Für mich macht Tercic den Eindruck das er sich in Reihe 2 eigentlich ganz wohl fühlt und gar nicht so den Wunsch hegt ständig an der Front und im Mittelpunkt zu stehen.


< antworten >