Thema:
Re:Ok. Frage und Bitte dazu flat
Autor: Orochi
Datum:14.05.21 03:47
Antwort auf:Re:Ok. Frage und Bitte dazu von KO

>>>
>>>In spätestens 6 Monaten wird der Bitcoin noch 1% seines Wertes haben, davon bin ich überzeugt.
>>>
>>
>>Und aus welchem Grund denkst Du das? Die Aussage ergibt ohne jegliche Begründung doch überhaupt keinen Sinn.
>
>Nun, ganz einfach weil Elon Musk, bisher bekannt als Fürsprecher des Bitcoin, unser moderner Leonardo Da Vinci, weltweit bewundert, der den Mars bewohnbar macht und E-Autos neu erfunden hat, sich davon abgewandt hat.
>
>Das wird viele zum Umdenken bewegen die dann verkaufen werden.
>
>Gab ja schon einen ersten Einbruch. Aber die Nachricht ist noch nicht bei allen News Seiten durchgedrungen.
>
>Das wird vermutlich bis morgen früh passieren wenn Bild, The Sun, CNN etc. darüber berichten werden wie das halt so ist bei jeder Elon Musk Nachricht.
>
>Noch mehr Leute verkaufen, neuer Kurs Rutsch. Panik macht sich breitm weitere Verkäufe.
>
>Man kennt das doch von der Börse. Und Bitcoin ist vom Verhalten letztendlich vergleichbar zu einem Aktien Kurs.
>
>Und dann wäre noch dieser Gesetz Entwurf.
>
>https://www.pcgameshardware.de/Kryptowaehrung-Thema-267078/News/Bitcoin-Ethereum-und-Co-Mehrjaehriges-Mining-Verbot-in-New-York-erwaegt-1371885/
>
>Ist sehr wahrscheinlich das dadurch andere darauf aufmerksam gemacht werden und es bald allgemein bekannt ist das Bitcoin zuviel Energie braucht.
>
>Bald werden sich wohl auch CDU und Grüne für den bevorstehenden Wahlkampf gegenseitig überbieten mit Vorschlägen wie man das Bitcoin Netzwerk regulieren kann.
>
>Zumal die Regierungen eh kein Interesse an diesen "alternativen" Währungen haben.
>
>Ja, die 1% sind vielleicht etwas radikal, aber aktuell auch nicht ausgeschlossen.
>


Was Elon Musk sagt mag vielleicht kurzfristig ein wenig Auswirkungen auf den Preis haben, ist aber letztlich völlig irrelevant.

Natürlich kann der Preis trotzdem crashen und es mag ein wilder Ritt werden.

Hellsehen kann ich leider auch nicht, aber ich hab Geduld und eine gewisse Risikobereitschaft.


>>Wieso sollte der Preis ausgerechnet jetzt, nachdem er über 10 Jahre langfristig immer höher und höher gestiegen ist plötzlich so extrem crashen?
>
>2018 war er mal bei ca. 16.000 und ist dann 1 Jahr später auf ca. 3000 abgestürzt.
>


Jo, kaufe seit 2012 Bitcoins, ist mir daher bekannt.

Das war eine wilde Zeit nach dem 20.000$ all time high runter auf 3xxx$, puh :)

Ich kenne da nicht wenige, die in Panik auf dem Weg nach unten verkauft haben, auch wenn ich denen empfohlen habe wenn überhaupt nachzukaufen und bloß nicht zu verkaufen, zumindest nicht alles.

Aber sowas ist dann oft eine emotionale Entscheidung, kann man letztlich niemandem vorwerfen, muss auch jeder selbst wissen oder mal durchgemacht haben. Hinterher ist man immer schlauer.

Gewinne mitnehmen schadet auch niemandem, mach ich auch regelmäßig.

Für mich war 2018 eher business as usual, da ich all die Jahre davor ähnliche Crashes bereits erlebt und ausgesessen habe.

Mir geht's daher vor allem darum, dass sich Bitcoin jedes Mal davon erholt hat und dann ging es auf zu neuen Höhen.

Solche Prophezeiungen, dass bald alles vorbei ist, gibt's seit den Anfängen von Bitcoin.

China wird Bitcoin verbieten, Regierungen werden Bitcoin regulieren oder verbieten, alles nichts neues.




Aktuell wird die Bitcoin ist Umweltschädlich Sau (mal wieder) durchs Dorf gejagt. Das hat aber wenig mit dem Preis zu tun.

Dazu gibt's außerdem auch viele Gegenstimmen:

Ein Bekannter von mir, Journalist, hat sich damit auch auseinander gesetzt und schreibt folgendes dazu:

Ein paar der Ergebnisse von Studien darüber:

- rund 75% des Bitcoin-Stromverbrauchs stammt aus erneuerbaren Energien

- oft wird überschüssige Energie aus Wasserkraftwerken verwendet

- das gesamte Netzwerk verbraucht in etwa so viel Strom wie alle Spielekonsolen der Welt in vier Stunden


Momentan geht's aufgrund von Musks Tweet auch auf Twitter rund, hier gibt's ebenfalls viele Gegenargumente, die man sich mal anschauen kann:

[https://twitter.com/michael_saylor/status/1392944325995212813?s=19]





Außerdem ist dann noch die Frage, ob es nicht unabhängig davon die Sache wert ist, aber da wirds dann philosophisch.

Eine 100% dezentrale Währung, Du bist Deine eigene Bank, dadurch für viele Menschen finanzielle Freiheit, wie z.B. Menschen in Venezuela, die sonst durch Hyperinflation sämtliche Ersparnisse von heute auf morgen verloren hätten sind alles Konzepte, die durchaus spannend sind.

Zugegebenermaßen waren solche Themen früher gefühlt mehr im Vordergrund, heute ist Bitcoin eher digitales Gold.



Nochmal zum Thema Bitcoin wird es nicht mehr lange machen:

Witzige Website dazu, die seit 2010 Artikel sammelt, die das Ende von Bitcoin vorhersagen:

[https://99bitcoins.com/bitcoin-obituaries/]




Wie gesagt, ich cashe ab und zu auch aus und bin kein blinder Fanboy oder ähnliches und will und muß auch niemanden bekehren, ich finde es nur immer wieder faszinierend, wie negativ und pessimistisch an die Sache herangegangen wird.

Vor allem wenn man sich den langfristigen Trend ansieht.


Langfristig hat es sich bisher immer wieder erholt und es ging dann mit zeitlicher Verzögerung, meistens ca. 1 Jahr nach dem halving, auf zu neuen Höhen.

2024 bzw. 2025 könnte so gesehen wieder sehr spannend werden:
[https://www.buybitcoinworldwide.com/bitcoin-clock/]



Natürlich weiß man es nicht und die Vergangenheit ist keine Garantie für die Zukunft, aber aktuell ist Bitcoin wohl so stark wie nie und wohl auch so gefragt wie nie.

Schau Dir mal die Market cap und das Interesse der institutionellen Investoren an.

Mein Kundenberater bei meiner deutschen Bank meinte erst letzten Monat bei der Videokonferenz, dass sie nie zuvor von sovielen Grosskunden derart großes Interesse an Bitcoin erlebt haben.


Richte Dir doch mal einen Bitcoin rss Feed ein, tagtäglich positive Nachrichten, vor allem das starke Interesse von traditionellen Investoren und klassischen Banken ist ein viel besserer Indikator als ein Musk Tweet.



>>Ich fände es übrigens bereits im voraus nett von Dir, wenn Du dann in 6 Monaten nicht wie X1 Two sämtliche follow up Posts, die Dir die Prognose um die Ohren hauen werden, ignorieren würdest ;)
>
>Natürlich nur wenn ich richtig liege. Wenn ich falsch liege sage ich nichts ;)
>
>>Reminder: Preis heute liegt bei ca. 50.000$.
>
>Ja, heute, mal sehen was die nächste Woche ist.
>
>Hellsehen kann ich natürlich auch nicht, könnte ich das wäre ich längst reich.
>
>Passieren kann immer alles, auch an der Börse.
>
>Es ist eben letztendlich Zockerei. Muß es ja auch sein, ansonsten müßte keiner mehr arbeiten und alle wären reich


Ja, wir werden sehen. Danke fürs Antworten.


< antworten >