Thema:
Re:Pfui: Genderoverkill gerade bei Maischberger flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.05.21 19:55
Antwort auf:Re:Pfui: Genderoverkill gerade bei Maischberger von Max @ home

>Stimmt. Sprache wandelt sich. Aber das alleine ist noch kein Grund, jede Veränderung unhinterfragt und widerspruchslos hinnehmen zu müssen.

Korrekt.

>Das Binnen-Sternchen ist unästhetisch, stümperhaft und schließt ebenso nicht alle Geschlechter mit ein. Meiner Ansicht nach die klar schlechteste aller Formen.

Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ich nehme es häufig schon nicht mehr störend wahr, und ich finde die Lösung durchaus auch unhandlich - ohne eine bessere liefern zu können.

>Dass es eleganter geht, zeigt die "-ende"-Endung (z. B. Studierende). Sie funktioniert leider nicht in immer in sinnvoller Form, zeigt aber, dass man sprachliche Veränderungen auch behutsam einsetzen kann.

Die passt aber eben oft nicht.


< antworten >