Thema:
passiert bei meiner Hybridmöhre auch ständig flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:13.05.21 19:55
Antwort auf:Wenn bei einem Model S die 12V-Batterie leer wird... von Doc Ower

Seit die unter Corona-Bedingungen öfter mal zwei bis drei Wochen steht, habe ich ständig das Problem, dass die winzige 12V-Batterie leer ist und das Hybridsystem nicht mehr startet. Deshalb konnte ich auch über den Tesla nicht lachen, das nervt wie Sau.

Zwar lädt die Batterie, sobald die "Ready"-Lampe an ist schon aus der Hochvoltbatterie aber wenn sich die Fahrten meistens auf den nächsten Supermarkt beschränken, reicht das nicht sehr lange.

Zum Glück habe ich trotz "Keyless Go" einen Notschlüssel, mit dem ich die Tür und dann von innen die Motorhaube öffnen kann und inzwischen eine 12V-Starter-Powerbank, damit ich nicht jedes Mal ne Stunde auf den Pannendienst warten muss. Trotzdem beschissen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname