Thema:
Re:"Warum Gendern gefährlich ist und der Sprache schadet flat
Autor: Link
Datum:13.05.21 14:10
Antwort auf:"Warum Gendern gefährlich ist und der Sprache schadet" von Guy

>Wunderschön auch:
>
>https://www.focus.de/familie/eltern/england-muttermilch-kann-auch-milch-des-stillenden-elternteils-genannt-werden_id_13219302.html#:~:text=%22Muttermilch%22%20soll%20auch%20geschlechtsneutral%20%22,stillenden%20Elternteils%22%20genannt%20werden%20k%C3%B6nnen.&text=Um%20Trans%2DMenschen%20nicht%20auszugrenzen,des%20stillenden%20Elternteils%22%20dazu%20sagen.
>
>Es wird nicht besser.
>Andersrum muss man dankbar sein, in einem Teil der Welt leben zu dürfen, wo DAS die wichtigen Probleme zu sein scheinen...


Darüber habe ich mich auch erst aufgeregt (hab nix gegen Gendern, gegen zu große Albernheiten aber schon), aber die Geschichte wurde nur absurd aufgebauscht. Es ging nie darum, Begriffe wie "Vater" und "Mutter" abzuschaffen, sondern nur um eine Handreichung für künftige Mediziner, wie nicht-binäre Eltern angesprochen werden können:

[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/gender-begriffe-mutter-vater-101.html]

Lehre für mich: Immer erst schlau machen und dann ggf. aufregen ...


< antworten >