Thema:
Die Reise in den Westen flat
Autor: Mitschel
Datum:13.05.21 10:34
Antwort auf:Ich lese gerade - DER BUECHER THREAD von !!!

dieses Buch wurde wohl im Laufe der Zeit mehrfach überarbeitet. erst immer mehr erweitert und später eher gekürzt.

aktuell gibt es eine Übersetzung der (soweit ich es verstanden habe) vollständigen version neu übersetzt:

[https://amzn.to/2QicMya]

Ich bin jetzt bei der Hälfte des ersten Buches, und habe unglaublich Spaß. die Figuren sind herrlich schrullig. monky ist ein völlig überleveltes bockiges Kind. Und auch der Rest der Truppe (trippitaka aussen vor) sind nicht gerade super vorbildlich. Sie müssen ständig Probleme lösen die sie selbst verbrochen haben. Und gerade monky macht es wenn man ihm die Meinung sagt meist noch viel viel schlimmer. Ich musste wirklich öfter schmunzeln. denn auch die Problemlösungsstrategien der Götter sind herrlich.

gleich am Anfang nimmt sich monky sehr viel raus. bedroht alles und jeden um zu bekommen was er will. worauf hin die Götter

gleichzeig gibt es super viele Anmerkungen im ganzen Buch die erklären warum bestimmte Worte gewählt wurden oder wie der Teil der Geschichte mit dem buddhistischen glauben im Zusammenhang steht. man lernt dadurch recht viel über den Buddhismus/Daoismus.

wenn man auch nur ein bißchen Interesse daran hat, wo die ganzen dragonball ideeen her kommen oder wie Götter in anderen Kulturen so miteinander auskommen sollte sich die schmöcker gönnen.

Es gibt pro Kapitel 1 holzschnitt der das Geschehen mal mehr mal weniger hübsch darstellt.

Ich bin nicht mal ansatzweise durch, aber kann das jetzt schon klar empfehlen :)


< antworten >