Thema:
Pfui: Berichterstattung ARD Nahostkonflikt flat
Autor: wongfeifong
Datum:13.05.21 07:14
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Die Einseitige Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt. Hier im Besonderen die ARD. Beide Seiten schießen Raketen ab, es wird aber IMO immer suggeriert das Palästina der Aggressor sei, der Grund für die Angriffe der Palästinenser wird mit keinem Wort angerissen, nicht einmal gestern in einer Sondersendung Brennpunkt Nahostkonflikt direkt nach der Tagesschau. Sorry diese Berichterstattung ist Müll und hat ganz sicher mit unserer Vergangenheit in Bezug auf die Jüdische Bevölkerung zu tun. Wann hört das auf, ich kann mich doch solidarisch mit den unschuldigen auf beiden Seiten zeigen und trotzdem darauf hinweisen, dass der Auslöser für den Konflikt Israel gewesen ist. Das die Reaktion der Hamas völlig überzogen ist, keine Frage nur könnte man auch meinen das Israel den Konflikt absichtlich provoziert hatte.
Immerhin gab es bei SPON einen Artikel der etwas Mehr Details zu den Hintergründen bringt: [https://www.spiegel.de/ausland/news-a-75be1d27-5265-4841-a87f-9bea39d955bb]

Übertragen auf den Konflikt um die Krim wäre es doch also ob man sagen würde das die Ukraine der Aggressor wäre weil Sie sich zu wehr setzen weil Putin kommt.


< antworten >