Thema:
Re:Pfui: Genderoverkill gerade bei Maischberger flat
Autor: waldmeister
Datum:13.05.21 01:00
Antwort auf:Re:Pfui: Genderoverkill gerade bei Maischberger von thestraightedge

>>>Pendler* innen, Mediziner* innern, Fischhändler* innen, Impfvordrängler* innen
>>>Gerade mal reingezappt und die Blonde in der Mitte (Nicole Diekman) bastelt echt in jeden fuckin Satz irgendeinen komplett bemühten irgendwas* mit innen Begriff rein und dann noch mit soner bewußt ausgedehnten Pause vor dem „innen“. Ne, sorry aber für mich klingt das phonetisch einfach nur noch komplett Scheisse und hat dabei noch sonen arrogant, erzieherischen Unterton.
>>
>>Kann ich auch nicht ertragen. Ich nutze seit Jahren beide Varianten - soviel Zeit habe ich und nehme ich mir. Also Beispiele wie "Projektleiter und Projektleiterin". Ich habe bisher dadurch noch nicht einmal meine Redezeit überschritten.
>>Von mir aus kann man grundsätzlich auf die weibliche Form bestehen, aber den Genderstern, mit der entsprechenden Pause beim Sprechen - ich könnte kotzen.
>
>Sprache wandelt sich. Schon immer.
>
>Das ständige Aussprechen beider Formen halte ich für die schlechtere Lösung. Das Binnen-Sternchen wird in 10 Jahren niemanden mehr stören. Mark my words.


In der Aussprache finde ich es aber eine Vergewaltigung - ich schalte sofort weg, wenn ich das höre.


< antworten >