Thema:
Hui: Alkoholfreier Weißwein flat
Autor: Adema
Datum:12.05.21 18:24
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Hätte nicht gedacht, dass das so nah am alkoholhaltigen Wein ist. Da fehlt eigentlich nur der Abgang, also der Alkgeschmack im Hals/Mundraum, aber vornerum im Mund ahnt man die 0 Promille nicht wirklich. Es fühlt sich sogar "falsch" an, wie cheaten, nach gut 1,5 Jahren ohne Alk.

Von alkfreiem Bier bin ich nie der Fan geworden, mir wurde sogar eher schlecht davon, lol.

Aber der Weißwein ist geschmacklich echt nicht verkehrt, dabei ist das sogar nochn billiger 4 Euro-Wein [https://shop.rewe.de/p/light-live-weisswein-alkoholfrei-0-75l/8673179], da wäre es echt mal interessant, wie bessere 0%-Weine schmecken.

Einziges Problem – er ist wohl für Leute nicht geeignet, die nicht mal die geringste Alkmenge zu sich nehmen können/wollen, das Zeug ist leider genauso wenig rein, wie alkoholfreies Bier oder Apfelsaft.

Aber für Schwangere, oder mal mittags zum Risotto, zu Anlässen für Fahrer anstelle von Orangensaft, top Alternative.


< antworten >