Thema:
Re:Wird es nicht langsam Zeit für einen echten Gin-Thread? flat
Autor: suicuique
Datum:12.05.21 14:01
Antwort auf:Wird es nicht langsam Zeit für einen echten Gin-Thread? von generyx

>[https://amzn.to/3uG5fId]
>
>Ich sammel seit Jahren die etwas "besseren Gins" und bin vor ein paar Tagen auf den Makar gestoßen. Ich mag es fruchtig, liebe z.B. Malfy Limone mit Mediterranean Tonic (Fever Tree), etc. Beim Makar habe ich auch Mediterran und Indian versucht, das schmeckte aber nicht wirklich gut und ich befürchtete, der verschimmelt in meiner Bar.
>
>Durch einen Zufall hatte ich noch das Thomas Henry Cherry Blossom Tonic und dachte mir, was soll es, versuche es einfach.
>
>[https://amzn.to/3odcYeG]
>
>Was soll ich sagen: Erst diese Kombination entfaltete den vollen Cherry-Flavour des Makar! Er ist auf Anhieb in meine Top 3 aufgestiegen. Unfassbar aromatisch und extrem lecker. Nicht zu süß, dennoch mit leicht dominanter Kirschnote und absolut rund! :-)  
>
>Ich bin dafür, das wir einen Gin-Tread aufmachen! Es gibt z.Zt so viele gute Gins und verschiedenen Tonics, da wäre ich echt auf anregende Konversationen gespannt. Ich habe die letzten Jahre ein paar echte Schätze entdeckt (Böser Kater, Malfy, Larios, Whitley Neill, etc) das muss man doch teilen? Oder bin ich der Einzige der das Zeug säuft? :-)


Ne, post ruhig!
Das interessiert mich schon. Ich kauf die einfach auf gut Glück.
Und wenn sie dann nicht zum Schweppes Tonic passen (der hat zumindest zu mehr gepasst als der Thomas Henry und ein andere die ich probiert hatte) dann hab ich halt Pech gehabt.
Die Mühe zu einem Gin den passenden Tonic lagerdn zu haben habe ich mir nie gemacht. Und auch nicht recherchiert. :)

gruß


< antworten >