Thema:
Re:In Kombi mit dem Kleinen in Bad phantastisch. flat
Autor: CompetitionPro
Datum:12.05.21 12:33
Antwort auf:Re:In Kombi mit dem Kleinen in Bad phantastisch. von Telemesse

ich habe die F1 nie wirklich intensiv verfolgt, aber ich meine zu erinnern, das es relativ wenige Saisons gab, wo 5 Renntage vor Schluss klar war, das MS Weltmeister wird. Zudem gab es in der F1 immer Regeländerungen die für Spannung gesorgt haben: nachtanken, Reifen etc. Das fehlt im Fussball irgendwie völlig. Ich würde z.B. eine Regel gut finden, das mindestens 5 Spieler einer Mannschaft (auf dem Platz) aus der eigenen Jugend kommen und da mindestens drei Jugend-Klassen durchlaufen haben müssen. Das würde auch wieder für eine ganz neue Identifikation sorgen.

Bei Dortmund gebe ich dir recht. Seit Tuchel rausgeschmissen wurde, kann ich die nicht wirklich ernst nehmen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, das die ständigen Wechsel-Diskussionen um Haaland, Sancho & Co. eine Menge Unruhe in den Verein bringen. Diese ganzen High Potential Spieler betrachten selbst Dortmund nur als Durchgangsstation, da ist Bayern in einer viel besseren Situation.

Und in der ganzen Diskussion darf man auch nicht vergessen: wir sind alte, weisse Männer und entsprechend mit Fußball sozialisiert. Mein Sohn ist 16 und der einzige in seiner Klasse, der sich überhaupt noch für Fußball interessiert. Man sieht hier auch zunehmend weniger Kinder, mit Trikots etc. rumlaufen. Mein Nachbar ist harter HSV Fan und leidet sehr darunter, das sein zwölfjähriger Sohn (der sogar nach einem ex HSV Kicker benannt wurde) inzwischen komplett das Interesse am Fussball verloren hat. Aber das will keiner sehen, weil die Märkte in Übersee offensichtlich interessanter sind.


< antworten >