Thema:
Re:Stinker (Lied von Eis und Feuer) flat
Autor: !!!
Datum:12.05.21 09:20
Antwort auf:Re:Stinker (Lied von Eis und Feuer) von Droog

>>>Hier! Ist wirklich abartig, aber ich denke es gibt ganz gut diverse Foltermethoden des Mittelalters wieder. Noch nie in so einem mittelalterlichen Foltermuseum gewesen?
>>>
>>Doch klar, aber das ist schon harter turback (wie Schreibt man das?) fuer ein fantasy buch. Hab ich so noch nicht gehabt. Und das boese gewinnt hier auch so gut wie immer. Hab ich auch noch nich so gehabt.
>
>In GoT bzw LvEuF gibt es Grunde keine so klare Linie zwischen gut und böse wie in anderen Fantasy-Romanen.
>

Naja, das ist schon allertiefstes und finsterstes mittelalter, also einer der dunkelsten epochen unserer geschichte. Wenn da nicht das boese regiert, wann dann?

Rede hier natuerlich nur vom buch. Die serie kenne ich nicht.

>Tobak ist das Wort, was du ausdrücken möchtest.
>>

Danke, ich hasse es selbst zu googeln :D

>>Im echten mittelalter spiel bei den folterungen aber auch stark religioeser wahn mit rein (inquisition), in westeros macht man das, weil man das halt macht, ein hobby vieler dort ansaessiger gestoerter menschen ;) krank ist natuerlich beides.
>>
>>Und in westeros ist das foltern, verstuemmeln, vergewaltigen eine selbstverstaendliche angelegenheit, die auch niergens kritisch im buch hinterfragt wird. Das haeuten der boltons setzt im stinker kapitel halt noch eins drauf.
>>
>>Ueberhaupt liebt Martin in seinem buch sich regelrecht genuesslich im leid seiner protagonisten zu weiden. Genauso wie er ein grosser fan von abwertungen ist (jede(r) halbwegs korpulente mensch isr im buch nat eine 'fette sau') und dem zelebrieren von leid generell ist.
>>
>>Versteh mich nicht falsch, die buecher unterhalten mich praechtig. Die charakter-entwicklung ist wirklich gut. Ich verschlinge es ja, aber deswegen ist es trotzdem krank.
>>
>>P.S.: Wir lieben ja alle das mittelalter-setting, aber das mittelalter ist natuerlich nur in der romantisierten form geil ;)
>>
>>>Btw: Wann kommt endlich Winds of Winter?
>>>Ich gebe ja so langsam die Hoffnung auf dass R.R. Martin sein Epos noch zu Ende bekommt.
>>>
>>Das waere natuerlich kacke, aber mit einem band wird ers auch nicht abschliessen koennen, band 10 sehe ich hier ist die deutsche erstveroeffentlichung von 2012. Man kann nur hoffen er arbeitet seit ein paar jahren im hintergrund weiter und bringt noch 2-3 baende abschliessend raus.


< antworten >