Thema:
Re:FC Abgehoben - Wie Bayern München sein Image ruiniert flat
Autor: pauli3105
Datum:12.05.21 07:33
Antwort auf:Re:FC Abgehoben - Wie Bayern München sein Image ruiniert von Kilian

>>Eigentlich ist man bei dem Thema ja schon reichlich abgestumpft, in diesen kurzweiligen 30 Minuten und der kompakten Form aber doch wieder erstaunlich. In Kombination mit dem Selbstverständnis wurde in all den Jahren wirklich alles konsequent mitgenommen. ;)
>
>Ohne das Video gesehen zu haben, wette ich, dass der 11-Leben-Podcast eine große Inspiration für diese „Doku“ war. Kann diesen Podcast, der sich im Kern um das Leben von Uli Hoeneß dreht, jedem Fußballfan (auch den Bayern-Fans) sehr empfehlen. Großartig recherchiert, kritisch aber nie reißerisch, ausgewogen und trotzdem unterhaltsam.
>
>EDIT: Ich frage mich übrigens, wie man als Hörer oder gar Macher des Podcasts anschließend noch Fan des FC Bayern sein kann oder nicht zumindest ab da sehr viel distanzierter zu diesem Verein und seinen Verantwortlichen steht.


Wie der Podcastmacher es in der 1. Folge glaube ich beschrieben hat. Uli Hoeneß ist wie der Teenager, den man als Eltern hat. Der macht ne Menge Blödsinn, man schämt sich, ist auch mal richtig sauer, aber er bleibt halt das eigene Kind, das schickt man auch nicht weg. Man verteidigt es sogar, auch wenn man weis das es Mist gebaut hat, aber verzweifelt innerlich.  

Was Callmund in der Doku zu Kirch sagt, ist sicher nicht falsch. Andere hätte den Vertrag vielleicht auch unterschrieben, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten. Die Bayern hätte sich sicher noch mehr aufgeregt, wenn das rausgekommen wäre, als der Rest der Liga.  

Zu Thema Qatar, habe ich z.B. in der Mitgliederbefragung auch deutlich meine Meinung gesagt. Ich kaufe keine Artikel mit Qatar Werbung drauf.

Ich hoffe das insgesamt mit Olli Kahn etwas mehr Ruhe in diesem Bereich reinkommt.
Wirkt insgesamt besonnener, will aber sicher auch immer gewinnen. Mal sehen was das gibt.


< antworten >