Thema:
Devolution (Max Brooks) + Hail Mary (Andy Weir) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:11.05.21 21:34
Antwort auf:Ich lese gerade - DER BUECHER THREAD von !!!

Devolution erzählt als Augenzeugenbericht in Journalform von einem Ausbruch des Mount Rainier und das Auftauchen von Sasquatsh-Bigfoots.

Max Brooks kennen wir von seiner Zombie-Geschichte.

====

Hail Mary ist eine kurzweilige, lustige Raketen SF Geschichte.
Mr Namenlos wacht in einem weissen Raum auf und auf zwei anderen Liegen liegen zwei tote, vermumifizierte Personen. Um ihn herum arbeiten Roboterarme an der Versorgung von ihm mit Infusionen und er hat überall Schläuche.
Mr Namenlos ist auch Mr Gedächtnisschwund.
Schnell kommt raus, dass er nicht auf

Da es der neue Roman von Andy Weir ist, der mit dem Marsianer und Artemis schon zweimal ganz gut abgeliefert hat, war meine Erwartung gemischt. Schon wieder eine Weltraumsache?
Aber bisher ca 100 virtuelle Seiten gelesen und schwer am Haken, die Story hat gute Wendungen und ist schwungvoll erzählt.


< antworten >