Thema:
Stop! flat
Autor: Abe
Datum:11.05.21 18:00
Antwort auf:Mac Mini und Soundblaster X G6 von txb2k3

>Moin,
>
>da die Mac Minis ja schon länger keinen optischen Output mehr am Kopfhöhrerausgang liefern, überlege ich gerade mir via Soundblaster X G6 den digitalen Ton zu holen. Oder lohnt es sich nicht bzw. gibt es bessere Alternativen? Danke.


Das Teil ist in erster Linie ein Digitaler Kopfhörerverstärker. Den musst du mit nem Digitalen Signal füttern, was der Mac eben NICHT mehr hat! Natürlich hat das Teil auch eine integrierter Soundkarte für den Chat, aber imho ist das Teil für den Mac mini das falsche Gerät.

Wenn du einen optischen Ausgang unbedingt benötigst, brauchst eher sowas hier:
[https://amzn.to/3blY1S2]

Damit bekommst du ein neues Sounddevice am Mac, mit dem Du nicht nur TOSLINK sondern eben alle andere Möglichkeiten hast.


< antworten >