Thema:
Re:AI-Superpowers: China, Silicon Valley und die neue flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:11.05.21 17:39
Antwort auf:AI-Superpowers: China, Silicon Valley und die neue von Fritz Schober

>"AI-Superpowers: China, Silicon Valley und die neue Weltordnung"
>- Kai-Fu Lee (Autor), Josef Vossenkuhl (Erzähler), ABOD Verlag (Verlag)
>
>[https://books.google.de/books/about/AI_Superpowers.html?id=MnSqDwAAQBAJ&source=kp_book_description&redir_esc=y]
>
>Er zeigt sehr gut auf wo die Stärken und Schwächen von China und USA Tech Firmen liegt und wieso China als extreme Pragmatiker sich wohl große Anteile einverleiben werden. Trotzdem haben sie massive Schwächen welche USA/Europa langfristig Vorteile bringen könnten wenn die Welt noch massiv mehr KI gesteuerte Roboter in der Fertigung hat.
>
>Selbst wenn man Kai-Fus Meinung/Vision nicht teilt, so zeigt er so viele Seiten des Themas und Fakten auf dass man sich sehr gut eine eigene Meinung bilden kann.
>
>Gutes Buch.
>
>PS: Menschenrechte werden quasi gar nicht erwähnt. Wer also Kritik an Chinas Sozialpolitik erwartet wird hier nicht fündig.



Hab das Buch noch nicht gelesen, obwohl ich das sogar als eBook besitze. Bin damals drauf gekommen weil ich Kai-Fu Lee im Sinica Podcast gehört habe. Vllt ist die Folge für dich ja auch ganz interessant:

[https://supchina.com/podcast/kai-fu-lee-and-the-u-s-china-ai-rivalry/]  



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >