Thema:
Re:Das ist doch in ihrem Sinne? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.05.21 16:28
Antwort auf:Re:Das ist doch in ihrem Sinne? von Xtant

>Aha. Wann genau ist denn ein "Dr." Scheuer zurückgetreten?
>
>Und da gings noch nicht mal (nur) um Plagiatsvorwürfe, sondern er hat unberechtigterweise einen Doktortitel geführt - das ist uU strafrechtlich relevant.
>
>Dass seine heimatliche Staatsanwaltschaft das entsprechende Ermittlungsverfahren eingestellt hat... nunja, das glauben wirklich nur sehr Naive, dass das ohne Kungelei abging.
>
>Und auch wenn es keine direkte Rolle spielt: Im Gegensatz zur größten Ministerpfeife aller Zeiten gibt Frau Giffey in ihrem Posten eine ziemlich gute Figur ab, das ist fast schon allgemeiner Konsens.


Nein. Und selbst wenn sie die beste Politikerin der Welt wäre: es geht für die SPD bei den Wahlen um Vertrauen, INtigrität, Aufstieg, sozialer Fairness.

Ist das in so einem Fall der Fall? Eher nicht. Selbst mein Asta will den Rückzug und Fall von Frau Giffey, weil die gesamte Causa ein schlechtes Licht auf den universitären Betrieb und auf studentische akademische Leistungen aller anderen wirft. Unabhängig von der Politik. Und der Doktortitel hat in der Politik anscheindend unmittelbar was mit Aufstieg und "Können" zu tun.

Ich behaupte mal: die SPD würde mit Handwerkern die ihren Meister gemacht (oder der Intensivschwester) und aus der Normalität kommen besser fahren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname